Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Endlich hat es mal geklappt und ich hab einen der schneller Falter erwischt. Wie immer ist eure Meinung gewünscht.
Anhang anzeigen 52366
@ nobbi26
ich weiß, dass er nicht ganz scharf ist. Aber ich habe mich so gefreut endlich mal überhaupt einen zu erwischen. Wie du sicher selber weißt ist, ist das gar nicht so einfach. Aber du darfst gerne dein Bild mit einstellen. Würde es gerne sehen.

Anhang anzeigen 52414
hallo Linda,
ich frage mich nach dem lesen deiner Exif liegt es am Objektiv? Auch wenn ich mir die Blumenbilder in deinem Album ansehe, erscheinen mir deine Bilder alle etwas duster und trübe. Oder liegt es an deiner Kameraeinstellung.
wenn das Bild groß ist mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken! Dann geht ein Fenster auf! Darin findest du die Zeile "Exif-Daten" anklicken mit links dann solltest du die Daten sehen können. Kommt auch darauf an mit welchem Browser du arbeitest:ausrufezeichen: Eventuell mußt du dir noch ein Plugin herunter laden.Wo sieht man denn die Exif? Ich kann lediglich das Bild größer machen! Würde mich sehr interessieren, damit ich auch meine mit anderen Bildern vergleichen kann!
wenn das Bild groß ist mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken! Dann geht ein Fenster auf! Darin findest du die Zeile "Exif-Daten" anklicken mit links dann solltest du die Daten sehen können. Kommt auch darauf an mit welchem Browser du arbeitest:ausrufezeichen: Eventuell mußt du dir noch ein Plugin herunter laden.
LG Norbert
Eine Auswahloption mit Exif-Daten habe ich nicht, aber eins mit "Grafikinfos". Wenn ich im sich öffnenden Fenster auf "Allgemein" gehe, bekomme ich die Infos! Super! Ich hab im übrigen Firefox, falls noch jemand sucht, scheint bei dem Broswer etwas anders zu sein. DANKE

dieses https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/exif-viewer/
installieren, dann hast du die besten Daten.
Hier noch ein "sauberer" Schmetterling
Anhang anzeigen 52415
LG Norbert
Hab vielen Dank :klatschen:![]()
Jetzt kann ich meine Bilder durch abgucken verbessern und etwas modifizieren
Der letzte Schmetterling ist wirklich klasse! Der glänzt richtig!
Sieht fast aus wie eine Makroaufnahme, aber so nah wird man an die Tiere niemals kommen!
Ich war zwar erst einmal mit meinem großen Tamron unterwegs aber hab dabei schon gemerkt das es echt schwierig ist, so kleine und bewegliche Tiere scharfzustellen. Das Tamron hat bei mir irgendwie immer nachjustiert und was anderes als ich wollte scharf gestellt... und manuell schärfen fällt mir noch etwas schwer....


Der Schmetterling, von Linda, ist doch wunderbar geworden.
Soweit habe ich nix zu meckern.
@Nobbi
So richtig scharf ist Dein Schmetterling aber auch nicht, ich finde sogar die Farben etwas überzogen.
@Linda
Bei Schmetterlingen (in freier Natur)
ist Geduld angesagt.
Vornehmlich findest Du sie in reich bepflanzten Parkanlagen,
mittendrin, im Blütenmeer.
Jetzt ist noch nicht "unbedingt" die Zeit, Mitte/Ende Juli
habe ich am meisten gesehen.
hej Ulli.
ich liebe Kritik. Ich finde die Farben "fast" auch schon unnatürlich kräftig
zum Bild, ooC im JPG. ohne Nachbearbeitung:ausrufezeichen:
LG Norbert
Der Schmetterling, von Linda, ist doch wunderbar geworden.
Soweit habe ich nix zu meckern.
@Nobbi
So richtig scharf ist Dein Schmetterling aber auch nicht, ich finde sogar die Farben etwas überzogen.
@Linda
Bei Schmetterlingen (in freier Natur)
ist Geduld angesagt.
Vornehmlich findest Du sie in reich bepflanzten Parkanlagen,
mittendrin, im Blütenmeer.
Jetzt ist noch nicht "unbedingt" die Zeit, Mitte/Ende Juli
habe ich am meisten gesehen.
hej Ulli.
ich liebe Kritik. Ich finde die Farben "fast" auch schon unnatürlich kräftig
zum Bild, ooC im JPG. ohne Nachbearbeitung:ausrufezeichen:
LG Norbert
Moin Moin Norbert
Genau deshalb plädiere ich auf RAW!
Als gestresster Sigma-User weiß ich, wovon ich spreche.
Die JPG sind einfach nur Käse, wie es bei Sony ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Vermutlich kann man einstellen, wie das JPG gespeichert werden soll (ist bei Sigma auch so) und dann ein paar Regler zu hoch......... =
Abendliche Grüße,
von Gaby und mir!