Marienkäfer

Diskutiere Marienkäfer im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich bin gerade dabei, Fotos für ein paar Wandbilder für unsere Wohnung zusammenzustellen. Was haltet ihr von dieser Ausarbeitung? Edgar
  • Marienkäfer Beitrag #1
escho
escho
Ich bin gerade dabei, Fotos für ein paar Wandbilder für unsere Wohnung zusammenzustellen. Was haltet ihr von dieser Ausarbeitung?

Marienkäfer.jpg

Edgar

• Marienkäfer Beitrag #2
Moin Edgar,
hast den kleinen Krabbler gut erwischt :)

Wenn du ihn als Wandbild nutzen möchtest ist es vielleicht sinnvoll, den rechten Bereich mit wenig Inhalt wegzuschneiden. Dadurch ist der Käfer dann auch nicht mehr in der Bildmitte, was der Bildwirkung sicherlich zu gute kommt.
Ich könnte mir hier einen quadratischen Beschnitt sehr gut vorstellen.

• Marienkäfer Beitrag #3
Hallo Edgar :)

Grundsätzlich dazu :
Jeder hat da so seine eigenen Qualitätsansprüche (für Wandbilder), wenn es Dir so gefällt, lass es
ausbelichten und ab an die Wand damit :daumen:

Nützt ja nix wenn Du hier jetz 5 verschiedene Meinungen zum Bild und zur Ausarbeitung bekommst,
am Ende hängt es bei Dir an der Wand und Du musst es Dir täglich anschauen....da wäre es doch
komisch wenn das Bild nach dem Geschmack von anderen Leuten ausgearbeitet wird und Du täglich
draufschauen musst ;)

Trotzdem meine Meinung zum Bild (die wolltest Du ja lesen) :
Die zentrale Motivanordnung passt hier noch ganz gut finde ich, normalerweise setzt man ja solche
Motive nicht mittig ins Bildzentrum.
Da hier aber alles andere ringsherum in Unschärfe verläuft, ragt dann sozusagen der Marienkäfer da-
raus hervor, da passt dann so eine mittige oder zentrale Anordnung ganz gut ;)

Gruss
JAN

193.png

• Marienkäfer Beitrag #4
Hihihi, nicht nur ich muß die Bilder anschauen, sondern auch meine Frau...
...und der Nachwuchs, wenn er mal zu Besuch kommt
...und die Verwandten
...und die Bekannten
... :)

Bei mir ist im Moment Bild Nummer 50 in die Vorauswahl gekommen. Ich weiß noch nicht, wieviele davon ich wirklich an die Wand hänge. Freien Platz hätt ich im Moment genug.

Danke für eure Meinung zum Marienkäferbild.

Der Bildausschnitt mit dem Marienkäfer im Zentrum war Absicht. Ich wollte rechts den ruhigen Bildteil haben. Und quadratische Bilder mag ich nicht.

Ich war mir mit den Farben, sprich der Belichtung unsicher, deshalb hab ich das Bild auch ins Forum gestellt. Jetzt hab ich es nochmal anders entwickelt, die Tiefen etwas aufgehellt und die Farben so richtig zum Leuchten gebracht. Ich denke, ich komme langsam dahin, wo ich will :)

Edgar

Thema:

Marienkäfer