Mann

Diskutiere Mann im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gestern hatte ich ein männliches Model und hab mir den Kopf zerbrochen, wie man den "Mann" gut rüberbringt. - -
  • Mann Beitrag #1
aadam
Beiträge
67
Gestern hatte ich ein männliches Model und hab mir den Kopf zerbrochen, wie man den "Mann" gut rüberbringt.

001.jpg
-
002.jpg
-
003.jpg
 

Anzeige

Re: Mann
Schau mal hier:
Mann .
  • Mann Beitrag #2
Das hast du doch richtig gut hinbekommen :)

Die ersten beiden finde ich erste Sahne ... :) wobei ich beim zweiten wohl nichtmehr weichgezeichnet hätte :)
 
  • Mann Beitrag #3
Beim ersten Bild ist mir das Gesicht viel zu dunkel.
 
  • Mann Beitrag #4
Bis auf das zweite Bild gefallen mir die Bilder super. Das erste hätte noch einen Aufhellblitz vertragen können, das Gesicht liegt etwas zu sehr im Schatten. Das zweite ist mir etwas zu stark weichgezeichnet, wenn Du die Männlichkeit hervorheben wolltest, dann wirkt das eher gegenteilig. Alles in allem sind die Aufnahmen aber super geworden.
 
  • Mann Beitrag #5
Wann ist ein Mann ein Mann?
Ich habe versucht, verschiedene Aspekte von "Männlichkeit" einzufangen. Das auf dem zweiten Bild war der Softie, Warmduscher und Frauenversteher.
Hier noch mehr Versuche von gestern:
-
"Ein Mann darf auch mal nicht weiter wissen."
0618a.jpg
-
"Der Mann ist ein Tier."
003.jpg
-
"Männer sind gefährlich."
000.jpg
-
"Männer sind Wachs in den Händen der Frauen."
001.jpg
-
"Männer brauchen gute Bilder für ihre Sedcard."
006.jpg
 
  • Mann Beitrag #6
Also wenn Dein Bestreben war das Model männlich, also maskulin aussehen zu lassen, dann gefällt mir als Mann das erste Bild am Besten.

Ein ganz leichter Aufhellblitz um seine Gesichtszüge besser zur Geltung kommen zu lassen, würde noch vorteilhafter wirken.

Ich weiß nicht ob es durch die Axt bedingt ist, wahrscheinlich ja, aber dieses Bild strahlt für mich absolut Männlichkeit aus.


Gruß Rolf
 
  • Mann Beitrag #7
In der Tat ein schwieriges Thema ... an Ideen fehlt es ja schonmal nicht. #1 und #3 finde ich gar nicht mal so übel ... die Axt wirkt of etwas klischeebehaftet, passt aber hier ganz gut. Die Pose an der Mauer sieht aus, wie aus dem Jeans-Katalog !
#2 sieht für mich irgendwie etwas verkrampft aus ...

Die zweite Serie finde ich sehr kreativ, besonders das Erste mit Aktenkoffer und dem passenden Titel!
 
  • Mann Beitrag #8
Das Shooting hat übrigens zwei Stunden gedauert (das Model kam 4 Stunden zu spät). Und am Schluß kam dann noch ein "richtiger" Mann und wollte mitmachen :daumen:




001a.jpg
 
Thema:

Mann

Ähnliche Themen
Kangal1966
Antworten
0
Aufrufe
131
Kangal1966
Kangal1966
Reinhard1972
Antworten
15
Aufrufe
166
Christof-G
Klaus-R
Antworten
4
Aufrufe
940
dj69
dj69
dj69
Antworten
8
Aufrufe
1.111
dj69
dj69
Zurück
Oben Unten