Mal wieder "Blau" gewesen?

Diskutiere Mal wieder "Blau" gewesen? im Kompaktkameras Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Ja, ich zwar nicht, aber der Himmel über Sachsen um so mehr. Ich glaube einen blaueren Himmel kann man sich gar nicht wünschen. Bild in der...
  • Mal wieder "Blau" gewesen? Beitrag #1
heross
Ja,

ich zwar nicht, aber der Himmel über Sachsen um so mehr. Ich glaube einen blaueren Himmel kann man sich gar nicht wünschen.

1_Resteiche.jpg

Gruss Mario

• Mal wieder "Blau" gewesen? Beitrag #2
Klasse Bilder:klatschen::klatschen:,
Ganz schön scharf die kleine Samsung, macht echt super Bilder ... Du übrigens auch;).

Bei uns wars heute nur grau, lediglich der Wetterbericht ... berichtete vom blauen Himmel:rolleyes:.

• Mal wieder "Blau" gewesen? Beitrag #3
Bei uns wars heute nur grau, lediglich der Wetterbericht ... berichtete vom blauen Himmel:rolleyes:.

Das kenn ich von Gestern. Die Suppe hat sich den ganzen Tag nicht verzogen aus den Tälern. 200m höher dagen war es Gestern schon ein schöner Januarabschluss.
Und ja, die Kleine macht richtig Spass. Allerdings hat die kürzeste Belichtungszeit von 1/1500s bei der Helligkeit Heut das Freistellpotenzial doch etwas eingeschränkt, so dass ich sie gleich auf "P" belassen habe.

• Mal wieder "Blau" gewesen? Beitrag #4
Alter Schwede, Bild 1 ist ja super duper klasse! Das sind (nostalgieschwelgend) SD9-Farben.
Der Rest ist ebenso nicht zu verachten, Deine Kamera hat es drauf (du auch!!)

• Mal wieder "Blau" gewesen? Beitrag #5
Das kenn ich von Gestern. Die Suppe hat sich den ganzen Tag nicht verzogen aus den Tälern. 200m höher dagen war es Gestern schon ein schöner Januarabschluss.
Ich bin schon "oben":(.

Allerdings hat die kürzeste Belichtungszeit von 1/1500s bei der Helligkeit Heut das Freistellpotenzial doch etwas eingeschränkt, so dass ich sie gleich auf "P" belassen habe.
Da geht nur was mit Graufilter, bei der PEN mit Blende 1.7, ISO100 und 1/4000 wäre es bei mir auch noch überbelichtet bei dem Wetter und Schnee!

• Mal wieder "Blau" gewesen? Beitrag #6
Ganz feine Farben!
#1 gefällt mir am besten...
obwohl einen Tick mehr Himmel oben würde ich sogar noch schöner finden. :)

• Mal wieder "Blau" gewesen? Beitrag #7
Alter Schwede, Bild 1 ist ja super duper klasse! Das sind (nostalgieschwelgend) SD9-Farben.

Nun, das freut mich aber. Der Himmel bei SD9 hat mir auch immer sehr gefallen und liegt genau auf meiner Wellenlänge. Mit SD14 schaffe ich es aber auch, wenn denn mal das Wetter mitspielt.
Es handelt sich im Übrigen um Entwicklungen aus RAW mit ACR6.3. Die KameraJPG liefern zwar schon fast die selben Farben, aber es fehlt etwas an Licht in den Schatten, wenn man die Belichtung auf satten Himmel ausrichtet. Die Reserven in den Schatten beim Aufhellen sind aber wirklich erstaunlich, von daher ist RAW doch immer noch lohnenswert bei starken Kontrasten.

Gruss Mario

Thema:

Mal wieder "Blau" gewesen?