Hallo Frank,
normalerweise benötigt man diese Aufnahmetechnik seltener als man glaubt

Oft wird dieses Aufnahmeverfahren unnötig eingesetzt, meist nur um unbedingt das Tonemapping anzuwenden,
da geht es dann oft nicht mehr um das eigentliche Motiv im Bild sondern vielmehr um die angewandte Technik

sst:
In den meisten schwierigen Lichtsituationen kommt man oft schon mit einer RAW-Datei gut hin, ohne das man
eine Belichtungsreihe anfertigen muss.
Es geht ja auch darum "was möchte ich zeigen" ?
Die Einen komprimieren einen übertriebene Dynamikumfang dermassen stark in ein Bild hinein welches man in der
realen Situation noch nicht mal mit dem blossen Augen so sehen würde

Das wirkt dann auf den Betrachter auch schon unrealistisch. Wenn man aber das "unreale" Bild beabsichtigt ist
das ja auch OK und man kann dann auch gern etwas übertreiben, die Geschmäcker sind da ja verschieden

Kann hier nur für mich sprechen und es Dir so erklären wie ich die Sache sehe....
Hat man eine Lichtsituation die den Dynamikumfang eines Einzelbildes übersteigt, macht man eben 2 oder 3 Bilder
mit unterschiedlichen Belichtungen....dann aber bitte mit
korrekten Belichtungen und später in der EBV auch nicht
übertreiben. Es muss nicht immer das Tonemappingverfahren sein, oft geht es auch mit einer einfachen Belichtungs-
fusion
Besipielsweise in Deinem 1. und 2. Bild, wenn schon HDR und Belichtungsreihe dann richtig, da sollten auch keine
ausgebrannten Wolken mehr vorhanden sein, hast hier also nicht korrekt auf die hellsten Bereich belichtet

Auch ist die Kirche ungleichmässig "fleckig", glaube kaum das die bei einem normalen Bild auch so unterschiedlich
dunkle Bereiche aufweist
(in Bild 2 gut zu erkennen)
Bild 4 und 5 ist schon eher experimentell und hat nichts mehr mit der Realität zu tun. Wenn das so beabsichtig war
soll es ja auch OK sein, vielleicht gibt es da Fans die das so mögen

In Bild 4 gibt es unnatürliche Farben und es ist relativ kontrastarm, Bild 5 ist noch schlimmer, da ist ja der Fenster-
bereich völlig ausgebrannt
(bei einem HDR sollte das ja nicht sein, sagte ich oben ja schon mal)
Wenn man schon eine Belichtungsreihe herstellt dann korrekt mit Zeichnung in den Tiefen und keine ausgebrannten
Stellen in den hellen Bereichen, das ganze auch noch sehr dezent sodass man auf den ersten Blick garnicht sieht das
es aus einer Belichtungsreihe stammt....also in der Überschrift oder im Bildtitel würde ich das auch garnicht erwähnen,
das wäre mein Tip
Gruss
JAN