Makro Objektive

Diskutiere Makro Objektive im Canon Objektive Forum im Bereich Canon Forum; Ich weiß auch schon wie: zuerst besorge ich mir eine Fleischfressende Pflanze und warte bis sich ein Insekt draufgesetzt hat und festgeklebt...
  • Makro Objektive Beitrag #21
Ich weiß auch schon wie:

zuerst besorge ich mir eine Fleischfressende Pflanze und warte bis sich ein Insekt draufgesetzt hat und festgeklebt ist... Hehe ja und dann kann ich mir Zeit lassen bis es verdaut ist.

• Makro Objektive Beitrag #22
Ein LED-Ringlicht bringt nicht genug Licht ...

• Makro Objektive Beitrag #24
  • Makro Objektive Beitrag #25
OK, ist Notiert zusammen mit dem Makro-Schlitten für mein Stativ.
Danke für alle Tipps!

• Makro Objektive Beitrag #26
Hier bin ich gerade drüber gestolpert ... einmal Zwischenringe du hast doch Canon dann passt der und der ist spotten billig. :D

• Makro Objektive Beitrag #28
So, gestern kamen die Zwischenringe an:

Minadax Automatik Zwischenringe 13/21/31mm

Habe sie bei dem großen Online Versandhaus bestellt, schnelle Lieferung, super. Die Ringe selber sind aus Plastik aber die Kontakte und Verschlüsse sind alle aus Metall. Die Ringe machen nicht den Eindruck das sie nach kürzester Zeit auseinander fallen sollten...

Sehr sauber verarbeitet, keine Kanten oder Ecken, Verschlüsse Rasten ohne Probleme ein und alle Signale zwischen Objektiv und Kamera werden weitergeleitet, also alles so wie es sein sollte.

• Makro Objektive Beitrag #29
Ich finde keine Automatik Zwischenringe in der Größe die ich bräuchte...? 52 und 58mm

Noch eine Frage dazu:
Sind das die gleichen Ringe mit denen ich auch alte FD Objektive an das EF System schrauben könnte?

• Makro Objektive Beitrag #30
@ nikoo...Zwischenringe werden zwischen Kamera und Objektiv angebracht, du brauchst also welche für deinen Kameraanschluß, keine Filtergröße...lg Marion

• Makro Objektive Beitrag #31
Hmm, wenn ich einen Umkehrring dranschraube, möchte ich doch das Objektiv umgekehrt (also mit dem Ende wo normalerweise der Filter drauf kommt) an den Body montieren. So muß doch automatisch der Ring dazwischen einmal die Größe des Gewindes vom Body haben und auf der anderen Seite wo das Objektiv an den Zwischenring gedreht wird muß er doch die Größe des Objektivs habe und zwar von der Seite wo auch der Filter drangeschraubt werden kann. ...oder nicht?

Stehe ich jetzt total auf dem Schlauch?:ups:

Tut mir leid fürs komplizierte. Sonst würde es doch auch keine Zwischenringe in unterschiedlichen Größen für Canon eos Kameras geben... Oder?

• Makro Objektive Beitrag #32
jep...beim Umkehrring (auch Retroring) ist das auch so...da brauchst du die Filtergröße von dem Objektiv, das du " umdrehen" möchtest ( das Objektiv wird verkehrt herum an die Kamera angeschraubt...bei den Zwischenringen ist es so, wie ich schrieb... lg Marion

PS... geh mal vom Schlauch runter...*gg

• Makro Objektive Beitrag #33
Ahhh, ja gerade runtergegangen vom Schlauch :)
danke

• Makro Objektive Beitrag #34
Hallo,

heute habe ich den Zwischenring bekommen. Habe auch gleich zig Fotos gemach und hatte auch Spaß dabei. Nur die Ergebnisse... Ich versuche mal ein Beispiel anzuhängen. Das ist 100% Ansicht, ganz klein geschnitten. Mit einem 35mm Objektiv gemacht.
Ich bekomme nirgens richtige Schärfe. Wieso nicht? Blende lag bei 8 oder 11 Zeit bei mindestens 400 und Iso 640 Aber aus der Hand geknipst.
...Muß ich das Foto erst hochladen bevor ich das in den Threat reinstellen kann?
Ich versuche es mal...

Also
index.php

zweiter Versuch:
t16802-p2-makro-objektive.html

LG

• Makro Objektive Beitrag #36
Unbedingt manuellen Fokus wählen...am besten im live View scharf stellen...und dein Foto scheint zu hell, ich empfinde auch die Iso zahl ziemlich hoch. Das Bildrauschen ist bei der Iso-Zahl schon enorm...versuche, mal mit max. Iso 200 zu fotografieren, wenn die Auslösezeit zu niedrig werden sollte, regle die Blende etwas runter....und evtl. für ein Erfolgserlebnis nicht die schnellen Ameisen für den Anfang, sondern etwas trägere Kandidaten der Insektenwelt. Morgens und Abends sind Libellen recht geduldige Models... Am besten ist ein Morgen mit Tau, dann gibt es einiges zu fotografieren...nur Geduld und ein scharfes Auge brauchst du...die Insekten winken eben nicht, oder rufen... ;)....oder einfach nur mal ein paar Tautropfen einfangen...das geht am besten mit Stativ.

das war es erst mal...immer gutes Licht, und viiiieeeel Geduld und maximale Erfolge.

• Makro Objektive Beitrag #37
Kann mich mapi da nur anschließen. Zudem sind Makros aus der Hand in dieser Auflösung so was wie sechs richtige im Lotto. Ohne Stativ und ganz viel Ruhe geht das nicht, und eben nur im manuelle Modus!
Versuche es am Anfang mal mit Blumen, die halten ziemlich still, außer es ist Wind. Und wenn du die im Griff hast weist du auch wie dein Makro funktioniert und dann kannst du an die Insekten. :daumen:

Gruß
Stefan

• Makro Objektive Beitrag #39
Leider hat die 5d kein live view. ...

Ich habe mal irgendwas von einer "Scheibe" für Canon gelesen... Damit der Sucher "größer" wird...oder so... irgendwie gehts dann besser...

Winkelsucher mit umschaltbarer Vergrößerung! Hilft beim Fokussieren...

• Makro Objektive Beitrag #40
Oz, ist vorgemerkt für nächsten Monat ;) danke

Ich habe noch eine Frage. das 135mm Objektiv kann ich auch in retrostellung an die Kamera schrauben...

1.Hat das Sinn?
2.Ich finde den Schärfebereich nicht, wieso nicht? Die Blende lässt sich nicht mehr schließen (da sind wohl die Lamellen verklebt) hat das vielleicht damit zu tun?

Thema:

Makro Objektive