Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Makro Blüte im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Habe letzten Sommer mal ein bisschen bei den Großeltern im Garten ausprobiert, da hatte ich meine Bridge neu.
Makro Blüte Beitrag #1
Albo
Habe letzten Sommer mal ein bisschen bei den Großeltern im Garten ausprobiert, da hatte ich meine Bridge neu.
Finde ich genial gut, vom Aufbau her schon, man fühlt sich richtig in einen kleinenWelt hineinversetzt.....
Außerdem ein sehr schöner Verlauf von Schärfe in Unschärfe, finde ich paßt super, vom Hintergrund ist genug zu erkennen, so das das richtig Spaß macht...wenn man das so sagen kann....
Makro Blüte Beitrag #3
ff-fotodesign
mhhh,
irgendwie liegt die Schärfe rechts aussen auf der Blüte und nicht auf dem Hauptmotiv. Des Weiteren hat Dir die Integralbelichtungsmessung ein wenig einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Blüte ist ja relativ dunkel. Soetwas kann man mit der Spotmessung ausgleichen. Bei Bedarf erkläre ich es Dir gern, denn ich denke Deine Kamera sollte in der Lage sein diese Funktion auszuwählen.
LG
Frank
Makro Blüte Beitrag #4
Albo
das kannst du mir gerne erklären, bin über jeden Tipp dankbar. ich hoffe die Cam hat die Einstellung ist halt nichts besonderes.
Makro Blüte Beitrag #5
ff-fotodesign
Ok gern,
ich möchte halt nur nicht (und gerade als Brandneuer User) als Oberlehrer dastehen.
Bei der Integralmessung, die auch bestimmt für 95% aller Bilder passt, bewertet die Kamera das ganze Bild für die Belichtungseinstellung. In Deinem Fall ist der Himmel sehr hell. Das veranlasst Deine Kamera eben diese Belichtung als richtig anzunehmen, da die Summe des Lichtes wieder stimmt.
Bei der Spotmessung wird der mittlere Bildkreis, also Dein Objekt, bevorzugt behandelt und die Belichtung vorwiegend darauf abgestimmt. Damit sollte Deine Blüte heller belichtet werden.
Ich hoffe ich konnte es einigermassen erklären. Am besten Du durchstöberst mal Deine Bedienungsanleitung ob man das bei Deinem Knipsgerät einstellen kann.
LG
Frank
Makro Blüte Beitrag #6
Albo
Ja werde ich mal machen. habe nächste Woche Urlaub, da werde ich mich auf jeden Fall damit beschäftigen.
Also ich sehe dich nicht als Oberlehrer.. wie gesagt bin dankbar über jeden Tipp. Ich möchte besser werden und da kann ich sowas gut gebrauchen... kannst du mir eine gute nicht zu teure Software empfehlen mit der ich Meine Fotos etwas bearbeiten kann... möchte nicht direkt das teuere Photoshop erwerben.
Makro Blüte Beitrag #7
ff-fotodesign
ich denke das Leistungsfähigste Programm was sogar Gratis ist, ist momentan Gimp.
Vielleicht weiß ja noch jemand etwas anderes.
LG
Frank
Makro Blüte Beitrag #8
Albo
cool ja das habe ich auch drauf. Es ist halt noch sehr umfangreich, aber dann werde ich mich da mal einlesen.
Makro Blüte Beitrag #9
Albo
da ich hier ja bereits ein Thema habe das eine nicht zu spezielle Überschrift hat, hier noch mal ein Bild
Anhänge
GEDC0095kleiner.jpg
224,1 KB
· Aufrufe: 28
Makro Blüte Beitrag #10
PeterS
Auf dem Bild ist mir die Pflanze zu dominant, zum ersten die größe, zum anderen setzt sich das rot sehr stark vom restlichen grün ab, wobei mein Auge kein anderen Kontrastpunkt mehr findet.....vom Stile her geht es aber glaube ich in die selbe Richtung wie das erste, die Pflanzen stechen sehr hervor, was mir allerdings beim ersten bedeutend besser gefällt.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.