(Blumen & Pflanzen) Makro Aufnahme eines Usambara Veilchen !

Diskutiere Makro Aufnahme eines Usambara Veilchen ! im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Hallo, Heute habe ich Usambara Veilchen in der Makrofotografie Abgelichtet. Unter anderem sind die Blütenstände, der Blütenstengel und in der...
  • Makro Aufnahme eines Usambara Veilchen ! Beitrag #1
can40man
can40man
Hallo,

Heute habe ich Usambara Veilchen in der Makrofotografie Abgelichtet.
Unter anderem sind die Blütenstände, der Blütenstengel und in der Unschärfe die Fleischigen, mit Haaren Versehenen Blätter zu Sehen.

Gruß

Hermann ;)

Usambara Veilchen.jpg

• Makro Aufnahme eines Usambara Veilchen ! Beitrag #2
Nabend!

Schön pelzig, sieht man sehr gut.
Was für ein Objektiv hast Du genommen und mit welcher Blende?
Vielleicht kommst Du noch näher und nimmst dann mal nur den Stempel aufs Korn

• Makro Aufnahme eines Usambara Veilchen ! Beitrag #3
Tolle schärfe des Stempels und der leuchtet auch noch so genial!

• Makro Aufnahme eines Usambara Veilchen ! Beitrag #4
Hallo,

Danke Euch für die netten und Aufschlussreichen Kommentare.
Ulli: Objektiv war ein Älteres Tokina Makro Objektiv FB 100mm und f/2.8.
Dazu habe ich die aus einer Serie Vorhandenen Zwischenringe, Bezeichnet mit den Ziffern 1; 2; und 3 genutzt.
Den Stempel habe ich Gestern bei der Serie auch Alleine Fotografiert. Wenn ich dazu komme werde ich andere den Stempel hier noch mit Einfügen.

Gruß

Hermann ;)

• Makro Aufnahme eines Usambara Veilchen ! Beitrag #5
Blütenstengel Idee von Ulli !

Hallo,

Ulli hatte mich auf die Idee gebracht nur Einmal eine Ausarbeitung des Blütenstengels des Oben im Thread Stehenden Usambare Veilchens zu Fotografieren.
Entweder habe ich nicht die Richtige Ausstattung genommen, oder mit der Fotografie dieses Stengels bin ich an meine Grenzen gestoßen.

Gruß

Hermann ;)

Blütenstengel 2.jpg

• Makro Aufnahme eines Usambara Veilchen ! Beitrag #7
Hallo Herrmann

entschuldige wenn ich mich hier mal reinhänge. Und ich wollte meine Mikrofotografie ja auch hier draußen lassen, aber weil es gerade so schön passt. Vor Jahren habe ich mal die Drüsenhaare auf einem Usambaraveilchenblatt abgelichtet. Hierbei kam ein Durchlichtmikroskop mit seitlicher Auflichtbeleuchtung und eine adaptierte Nikon Coolpix 990 zum Einsatz:

09_06_19_primel-005a.jpg

LG Bernhard

• Makro Aufnahme eines Usambara Veilchen ! Beitrag #8
Hallo Bernhard,

wie sagt man bei uns "Das passt wie die Faust auf's Auge".
Ich habe kein Problem damit wenn der andere Beitrag so dazu passt wie Dein Beitrag.
Also bei mir war es ein Älteres Tokina 100mm Makro, f/2.8.
Dazu hatte ich die Drei Standartzwischenringe verbaut.
In Adobe Elements 9 Freigestellt, und als Ergebnis ein Bild in der Größe 35 X 30 vor mir Liegen.
Damit war ich zunächst Zufrieden. Solltest Du immer noch mit einem Mikroskop Fotografieren, würde mich das sehr Interessieren.
Welches Zubehör, Vorgehensweisen u.s.w., entweder als Eigenen Thread, oder auch wenn kein Interesse Vorhanden ist, wir Beide im Bereich der PN.
Also ich würde mich Freuen wenn Du noch Adressen hast die dieses Thema Verständlich Aufarbeiten.

Gruß

Hermann ;)

Thema:

Makro Aufnahme eines Usambara Veilchen !