Janni
Im Kopfhörer-Fred hatte ich ja schon gesagt das ich momentan wieder aktiv Musik über Kopfhörer geniesse. Da mein alter
Beyerdynamic DT 990 schon gut 30 Jahre alt ist und die Ohrpolster schon etwas gelitten haben hatte ich mir ja letztens
erst einen Funk-Kopfhörer von Sennheiser gegönnt.
Der war schon ordentlich im Klang und macht beim Kochen und bei etwas Hausarbeit schon ordentlich Spass da man ja
kabellos herumhüpfen kann :daumen:
Bei Kopfhörern gibt es 3 unterschiedliche Systeme, der "Dynamische" ist der am häufigsten verbreitete, dann gibt es noch
die "Elektrostaten" und dann noch die "Magnetostaten" auf den aus bestimmten Gründen meine Wahl fiel.
Wenn man sich dann mal wieder mit dem ganzen HiFi-Kram beschäftigt und schaut mal über den Tellerrand was es noch
so alles gibt wird die entsprechende Interesse an noch besseren Klang geweckt
Nach langen Recherchen fühlte ich mich wieder ganz wie damals als ich meine alte HiFi-Anlage zusammengestellt hatte,
da hatte ich auch die ganzen Fachzeitschriften gelesen und auch ab-und-zu mal probegehört, später dann nach und nach
das Equipment zusammengestellt mit dem ich teilweise heute noch höre :daumen:
Naja, da wir hier nicht im HiFi-Forum sind will ich jetzt auch nicht weiter ausschweifen und meine Eindrücke vom Probehören
und Sitz dieses Kopfhörers schildern (sollte man unbedingt machen bevor man sich soetwas zulegt), wer interessiert ist
kann mich ja persönlich dazu ansprechen/anschreiben.
Nur soviel zu dem Kopfhörer : Man merkt nun erstmal wieviel übertriebenes Blubb, Bläh und Zischeln in so manchen Kopf-
höreren steckt um den Mainstream zu befriedigen
Entdecke nun meine älteren CD´s akustisch wieder ganz neu
sst:
Genug geschwafelt, hier ein paar Bilder von heute....
#01 - Im schicken unverwüstlichen Köfferchen wird das edle Teil verkauft.

#02 - Macht man den Koffer auf liegt er dort im Schaumstoff eingebettet, darunter in der unteren Etage dann die Kabel und
das Zertifikat das es echte Handarbeit aus den USA ist

#03 - So sieht er dann ausgepackt aus (ohne Kabel), den Ständer hab ich mir dann auch noch gegönnt, er soll ja nicht einfach
nur so herumliegen (wäre unangebracht)

#04 - Und mal mit Kabel....

#05 - Detailaufnahem vom Mini-XLR Anschluss

#06 - Von der Seite betrachtet

...geht weiter !
Beyerdynamic DT 990 schon gut 30 Jahre alt ist und die Ohrpolster schon etwas gelitten haben hatte ich mir ja letztens
erst einen Funk-Kopfhörer von Sennheiser gegönnt.
Der war schon ordentlich im Klang und macht beim Kochen und bei etwas Hausarbeit schon ordentlich Spass da man ja
kabellos herumhüpfen kann :daumen:
Bei Kopfhörern gibt es 3 unterschiedliche Systeme, der "Dynamische" ist der am häufigsten verbreitete, dann gibt es noch
die "Elektrostaten" und dann noch die "Magnetostaten" auf den aus bestimmten Gründen meine Wahl fiel.
Wenn man sich dann mal wieder mit dem ganzen HiFi-Kram beschäftigt und schaut mal über den Tellerrand was es noch
so alles gibt wird die entsprechende Interesse an noch besseren Klang geweckt
Nach langen Recherchen fühlte ich mich wieder ganz wie damals als ich meine alte HiFi-Anlage zusammengestellt hatte,
da hatte ich auch die ganzen Fachzeitschriften gelesen und auch ab-und-zu mal probegehört, später dann nach und nach
das Equipment zusammengestellt mit dem ich teilweise heute noch höre :daumen:
Naja, da wir hier nicht im HiFi-Forum sind will ich jetzt auch nicht weiter ausschweifen und meine Eindrücke vom Probehören
und Sitz dieses Kopfhörers schildern (sollte man unbedingt machen bevor man sich soetwas zulegt), wer interessiert ist
kann mich ja persönlich dazu ansprechen/anschreiben.
Nur soviel zu dem Kopfhörer : Man merkt nun erstmal wieviel übertriebenes Blubb, Bläh und Zischeln in so manchen Kopf-
höreren steckt um den Mainstream zu befriedigen
Entdecke nun meine älteren CD´s akustisch wieder ganz neu
Genug geschwafelt, hier ein paar Bilder von heute....
#01 - Im schicken unverwüstlichen Köfferchen wird das edle Teil verkauft.

#02 - Macht man den Koffer auf liegt er dort im Schaumstoff eingebettet, darunter in der unteren Etage dann die Kabel und
das Zertifikat das es echte Handarbeit aus den USA ist

#03 - So sieht er dann ausgepackt aus (ohne Kabel), den Ständer hab ich mir dann auch noch gegönnt, er soll ja nicht einfach
nur so herumliegen (wäre unangebracht)

#04 - Und mal mit Kabel....

#05 - Detailaufnahem vom Mini-XLR Anschluss

#06 - Von der Seite betrachtet

...geht weiter !