Märchenhafte Mädls - Portrait

Diskutiere Märchenhafte Mädls - Portrait im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hello! Da bin ich wieder !!!lol Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet mit neuen Bildern, aber jetzt ist es wieder so weit. Wie gefällt euch...
  • Märchenhafte Mädls - Portrait Beitrag #1
lalelu12
Hello! Da bin ich wieder !!!lol
Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet mit neuen Bildern, aber jetzt ist es wieder so weit. Wie gefällt euch dieses Bild.
Wie ihr ja wisst bin ich sehr auf eure Meinungen interessiert.
lg Chris Kaltenecker Photography(auf Facebook)

G71_8690 OK.jpg

• Märchenhafte Mädls - Portrait Beitrag #2
Moin lieber Chris Kaltenecker Photography auf Facebook,

dieser überdeutliche und auf mich unschön wirkende Blaustich im Bild ist Absicht?

Auch ansonsten wirkt dein hier gezeigtes Werk auf mich etwas befremdlich (will nicht sagen abstoßend...), woran das liegt, kann ich noch nicht sagen. Sobald ich es raushabe, werde ich dir das gern mitteilen.

Ist nur meine Meinung, nichts für ungut, ja? ;)

Liebe Grüße

Steffen vom Bilderforum

• Märchenhafte Mädls - Portrait Beitrag #3
@Steffen1207
Deine "freundliche" Gangart erschleißt sich mir nicht so recht.

Man sollte wohl schon wissen warum man ein Werk befremdlich oder gar abstoßend empfindet ehe man sich dazu äußert.
Fotograf und Forenten wissen nicht was dich bewegt solch wage Äußerungen zu schreiben.
Mit dem Herausfinden an was es liegt scheint Dir auch nicht mehr so wichtig.
Oder kommen da noch klare Aussagen warum diese Aufnahme auf Dich befremdlich oder gar anstößig wirkt?

Ist nur meine Meinung, nichts für ungut, ja?

• Märchenhafte Mädls - Portrait Beitrag #4
Hallo Chris!

Ich kann nur für mich sprechen: Du stellst immer mal ein Bild vor und
möchtest Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge einsammeln.
Das ist legitim. Dafür sind vermutlich die meisten Nutzer hier im BF.

Hier findet auch keine (!) Aufrechnung statt nach dem Motto:
Kommentierst Du drei Mal, kommentier ich drei Mal... ;)

Aber: Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass von Dir jemals
Kommentare und Rückmeldungen auf die Bilder anderer Nutzer
gekommen sind. Auf Dauer macht es *mir* keine Freude, immer
wieder Anregungen zu teilen, mit Deinen Anliegen mitzuschwingen,
in vielen Jahren angeeignetes Wissen in Deinen Geschäftsbetrieb
als werdender Fotograf zu buttern, usw, wenn da gar nichts
zurückkommt. Das macht auf Dauer keinen Spaß. Sorry.

Meine 2 cent
Dir trotzdem ein schönes Wochenende!

_

• Märchenhafte Mädls - Portrait Beitrag #5
Wegen Rückmeldungen

Hallo Waldschrat!

Ich möchte mich bei allen Entschuldigen das es so rüber gekommen ist, das ich nur verlange und verlange. Ich stelle viele Bilder in dieses Forum, und schreibe dazu wie es Euch gefällt. Wenn da nur kommt "Gefällt" oder "Gefällt nicht" bin ich schon zufrieden.
2 Frage. Wieso ich nie auf andere Bilder einen Kommentar abgebe oder was man alles Besser machen "Kann"Soll", das möchte ich mir gar nicht anmaßen jemanden Kritik über sein Bild zu schreiben was alles Scheisse bei ihm ist oder was Gut ist. " Da ich es selber ja nicht weis(deshalb gebe ich ja Fotos von mir in dieses Forum um weiterzulernen), und ich auch sicher nicht in der Position , um Kritik an ein anderes Bild abzugeben.
lg Chris Kaltenecker

• Märchenhafte Mädls - Portrait Beitrag #6
Hallo,

aber ein einfaches 'gefällt mir' oder ' gefällt mir nicht' kann auch ein absoluter Anfänger abgeben (so wie du das hier " von uns" erbittest).

Das oben gezeigte Bild ist mir irgendwie zu blass, mir fehlt Farbe..
Oder soll das so ?

p.s. keines der beiden Kinder sieht in die Kamera....

• Märchenhafte Mädls - Portrait Beitrag #7
Hallo Chris,

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Sche**** sind sowieso KEINE Bilder, meines Erachtens nach jedenfalls.
Die Bilder gefallen, oder gefallen nicht. Jeder kann seine Meinung dazu sagen. Wenn man eine Meinung anfragt, dann kann man /frau seine ehrliche Meinung dazu sagen

Ich nehme jetzt mal einfach an dass du auch eine eigene Meinung hast ( ich hoffe es jedenfalls mal ;) ) Also nur zu. Du kannst ruhig Bilder von allen kommentieren.

Am Besten natürlich auch das "warum" dazuschreiben.

Wir sind hier alle keine Profis und haben alle klein angefangen irgendwann mal, also nur zu, mit ehrlichen "normalen" Worten kommentieren und am besten begründen warum du so kommentiert hast. Dann kanns jeder verstehen und nachempfinden.

Ich versuchs mal bei deinem obengezeigten Bild.

Von der Schärfe und vom Schnitt her finde ich es ganz OK obwohl ich hier vileicht links und rechts ein wening mehr bei gegeben hätte. Die Rocksaumen sind mir en klein wenig zu nah am Rand.
Was die Farben und Kontrast angeht finde ich das Bild zu bleich. Alle Farben, sei es das Grün der Blätter, die Holzpanelen im Hintergrund oder die roten Ziegel der Mauer, alles ist so hell und weich.

Obwohl ich jetzt keine ausgebrannten Stellen entdecke, nehme ich mal an dass 1/160 irgendwie zu lang war. Andernfalls am PC mal den Kontrast und Farbensättigung etwas erhöhen.
Die Blumenmädchen haben helle Haut, helle Haare und einen hellen Rock. Du hast da einen Mittenbetonten Metering Mode ausgewählt. Ich hätte im Matrix Mode geknipst.

Ich war mal so frei und habe an dem Bild ein bischen gedreht.
Neu schneiden konnte ich es nicht da mir ja schon für meinen Geschmack seitlich was gefehlt hat, aber an Beleuchtung und Farben habe ich mal eine für meinen Geschmack harmonischere Variante gemacht.

G71_8690 OK_3.jpg

Es könnte glatt ein Werbeplakat für "70ger Jahre Bumensekte" sein.
Das war es vileicht was Steffen gestört hat.

Ich erhöhe dann mal ( frei nach unserem Schrat ) auf 5 cent. :cool:

Edit: Jetzt war Stephan schneller... während ich mir das Bild genauer angesehen habe ... aber unsere Meinungen scheinen in die selbe Richtung zu gehen.

• Märchenhafte Mädls - Portrait Beitrag #8
Hallo,

ich glaube zu wissen weshalb das Bild befremdlich wirkt. Für mich gehört es trotz Blumen gestalterisch eher in die Weihnachtszeit. "Gestellte" Engel, kühle Farbe und die Kontrastarmut, da will bei mir ein kirchliches Weihnachtsgefühl aufkommen.

• Märchenhafte Mädls - Portrait Beitrag #9
Moin Moin,
was mir sofort ins Auge sprang und auch störte, ist die Schiffsschraube und
die damit verbundene Verletzunsgefahr der Kinder.

• Märchenhafte Mädls - Portrait Beitrag #10
...
Es könnte glatt ein Werbeplakat für "70ger Jahre Bumensekte" sein.
Das war es vileicht was Steffen gestört hat.
...

Sorry, das sollte natürlich "70ger Jahre Blumensekte" sein und nicht Bumensekte ... zu spät für Tante Edit.

• Märchenhafte Mädls - Portrait Beitrag #11
gut so... klasse gemacht

• Märchenhafte Mädls - Portrait Beitrag #12
Da Du nach unserer Meinung fragst - ich sehe es definitiv so, dass solche Fotos nichts in öffentlichen Foren zu suchen haben. Hier könnte man noch argumentieren (obwohl es meiner Meinung nach nicht trifft), dass es sich im Forum um einen "geschützten" Raum handelt, bei Facebook trifft das auf keinen Fall mehr zu und da finden sich alle Deine Kinderfotos.

Nochmal: es geht mir nicht um die Qualität der Fotos (die ist OK bis gut, vorausgesetzt man mag diesen Stil) aber diese Fotos gehören in privaten Besitz und nicht in die Öffentlichkeit. Du handelst IMHO hier unverantwortlich gegenüber dem Recht am eigenen Bild dieser Kinder. Die werden ihr lebenlang diese Fotos im Netz finden. Ob die das immer so toll finden werden? Vielleicht denkst Du mal einen Moment darüber nach.

Da Du auf Facebook stehst - hier noch etwas Stoff zum nachdenken

Besten Gruß
Jens

• Märchenhafte Mädls - Portrait Beitrag #13
Witzig, ich wusste gar nicht, dass die Polizei auch Facebook-Seiten betreibt!

• Märchenhafte Mädls - Portrait Beitrag #14
Hallo Chris,

Ein feedback von dir bezüglich der Kommentare die wir hier zu deinen Bildern abgeben, wäre wirklich nett ... man glaubt sonst meinen dass unsere Kommentare dich nicht wirklich interessieren.

Ist doch bestimmt nicht so ... oder ????

• Märchenhafte Mädls - Portrait Beitrag #15
wegen Rückantwort

Ich möchte mich noch mal bei euch für die tollen Feedbacks bedanken zu meinen Bildern. Und danke auch für Eure Hilfen und Anregungen was ich immer noch besser machen kann bei meinem Bildern. Ich lese die Anmerkungen mit großem Respekt. Wenn ihr auch mal fragen habt dann bitte direkt bei mir mit PN Nachfragen, werde mein bestes geben für Euch.
Noch mal Danke und liebe Grüße Chris

Thema:

Märchenhafte Mädls - Portrait

Zurück
Oben Unten