(Reise) London-Tilt Shift

Diskutiere London-Tilt Shift im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Wollt ich auch mal ausprobiern :D Dieses Hobby bietet eine Vielfalt,das ist der Wahnsinn :D
  • London-Tilt Shift Beitrag #1
Igel
Igel
Wollt ich auch mal ausprobiern :D Dieses Hobby bietet eine Vielfalt,das ist der Wahnsinn :D

London-tiltshift.jpg

• London-Tilt Shift Beitrag #2
jo, das gefällt mir!!!!

• London-Tilt Shift Beitrag #3
Jo, klasse Spielart. Will`s auch schon länger versuchen, leider fehlen mir hier im ländlichen Raum die Motive. Gut gemacht. :klatschen:

• London-Tilt Shift Beitrag #4
solche Art Bilder kenne ich aber was heißt in diesem Zusammenhang Tilt Shift?

• London-Tilt Shift Beitrag #5
solche Art Bilder kenne ich aber was heißt in diesem Zusammenhang Tilt Shift?

Gezieltes Legen einer Schärfebene! Weiter entfernte Objekte bei offener Blende fotografieren, dann noch per Software künstliche Schärfentiefe einbauen, um den Spielzeugeffekt zu erzielen.

Hat nix mit Tilt / Shift für z. B. Architekturfotografie zu tun, um Verzeichnungsfreiheit zu erreichen. Hierfür braucht`s ja auch richtig teuere Spezial - Objektive.

Sieht aber gut aus, mir gefällt`s. :klatschen:

• London-Tilt Shift Beitrag #6
Ich hab halt nicht so die Ahnung,aber ich probier gerne aus wenn ich was gelesen habe, dieses Tilt Shift soll einen Spielzeugeffekt erzeugen wenn ich daß richtig interpretiere,mehr kann ich selber garnicht dazu sagen aber dazu hats ja Experten hier :D

• London-Tilt Shift Beitrag #7
besten Dank, da gibt es es ja einige Video-Werbespots in dieser Technik.

• London-Tilt Shift Beitrag #8
Ich dachte immer, dass man mit Tilt-Shift den Sturz bei Architekturfotographien korrigiert ... also sind die Lense-Babys Tilt-Shift-Objektive ???

• London-Tilt Shift Beitrag #10
Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 1% von dem Allem gerafft habe ...
So ein Selbstbauprojekt ist doch in der aktuellen FotoHits (nein, nicht Ulli-Hits:D) drinn ... mal zu Gemüte führen ...:cool:

• London-Tilt Shift Beitrag #11
ich hatte ja im Hamburgfred (Usertreffen)
auch zwei Bilder gezeigt ;)

Ich hoffe, ich darf den Fred hier mal kurz entern :eek::cool:

ministadt1.jpg

ministadt2.jpg

• London-Tilt Shift Beitrag #12
Das haste doch mit Software gemacht ... ???

• London-Tilt Shift Beitrag #13
  • London-Tilt Shift Beitrag #14
Ich hoffe, ich darf den Fred hier mal kurz entern :eek::cool:

Böser, böser Moderator! :mad::psst::D

Wie nennst Du diese Art der Darstellung, auch Tilt / Shift? Würde mich interessieren!

@ Mayk: habe dein Bild im Flugzeugthread gesehen, von wegen Anfängerglück! :klatschen:

• London-Tilt Shift Beitrag #15
Hallo Zusammen,
diese Art der Bildbearbeitung habe ich auch einmal versucht. Ohne das erneut nach zulesen, kann diese Art der Softwarebearbeitung und die Besprechung dazu, hier weiter erfolgen, oder sollte es in einen anderen Bereich rein, wie auch zum Beispiel in die Bildbearbeitung.
Ein Sache ist unter anderem bei mir hängen geblieben, das unter anderem mit dem Verlauf in Adobe gearbeitet werden muß.
Ich würde mich freuen wenn es hier stehen bleiben könnte, so lange bis ich es so gar begriffen habe. Also die Bitte geht an die Mod's um die Frage zu beantworten.
Danke!!!!

Gruß

Hermann;)

Thema:

London-Tilt Shift