Lilien auf Eiderstedt

Diskutiere Lilien auf Eiderstedt im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; In Warmhörn gab es ein kleines Café mit einem liebevoll gepflegten Liliengarten. Die Menschen dort waren sehr nett und die Aufenthalte dort immer...
  • Lilien auf Eiderstedt Beitrag #1
HellWeichei
HellWeichei
In Warmhörn gab es ein kleines Café mit einem liebevoll gepflegten Liliengarten. Die Menschen dort waren sehr nett und die Aufenthalte dort immer sehr erholsam. Leider ist das Café nun geschlossen und wird in dieser Form nicht mehr weiter betrieben.

Anhänge
  • Lilien gelb.jpg
    Lilien gelb.jpg
    443,3 KB · Aufrufe: 3
  • Lilien rot.jpg
    Lilien rot.jpg
    445,4 KB · Aufrufe: 7
  • Lilien auf Eiderstedt Beitrag #2
Gefällt!:daumen:

Guck Dir bei der zweiten Aufnahme mal das Histogramm an .... ungesehen bin ich mir sicher, dass da in den Lichtern noch reichlicht "Luft" für mehr Bildbrillanz bzw. 3DDD ist .....:D:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Lilien auf Eiderstedt Beitrag #3
Gefällt!:daumen:

Guck Dir bei der zweiten Aufnahme mal das Histogramm an .... ungesehen bin ich mir sicher, dass da in den Lichtern noch reichlicht "Luft" für mehr Bildbrillanz bzw. 3DDD ist .....:D:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

Du hast recht. Manchmal bin ich so begeistert von dem bunten Farben auf meinem Bildschirm, dass mir solche Korrekturen durchgehen ;) Wie wäre es denn so:

Lilien bearbeitet.jpg

• Lilien auf Eiderstedt Beitrag #4
Hallo Helmut :)

Würde bei dieser Aufnahme eher darauf achten was sich im Hintergrund befindet...und zwar vor dem Auslösen ;)

Der Wäscheständer und das andere rote Kissen oder was immer es auch ist, sind nicht grad so prickelnd :D
Die Betonung oder das Hauptmotiv sollten doch bestimmt die beiden vorderen Lilien sein, nicht wahr ?
Damit eine besser Freistellung von der Umgebund möglich ist sollte auch dieses Lilienpaar hervorgehoben werden,
das geht indem man z.B. näher herangeht und offenblendiger ablichtet und/oder auch darauf achtet was sich
sonst noch im Bild befindet.
Hab mich mal drangesetzt und das Lilienpaar hervorgehoben, bzw. betont :)
Das Bild wurde beschnitten und andschliessend passend vergrössert, der Farbstich entfernt, Kontrast angepasst,
Vignettierung eingefügt, der Hintergrund unschärfer gemacht, das rote Kissen im Hintergrund selektiv entsättigt
und das Hauptmotiv nachgeschärft :D

Vielleicht gefällts ja...

x1.jpg

Gruss
JAN

• Lilien auf Eiderstedt Beitrag #5
Hallo Helmut :)

Würde bei dieser Aufnahme eher darauf achten was sich im Hintergrund befindet...und zwar vor dem Auslösen ;)

Oder so. Ja, du hast im Großen und Ganzen recht. Danke für deine Anregungen und deine Arbeit. Nur so kann ich lernen. Im nächsten Leben achte ich mal drauf...lol :D

• Lilien auf Eiderstedt Beitrag #6
Du hast recht. Manchmal bin ich so begeistert von dem bunten Farben auf meinem Bildschirm, dass mir solche Korrekturen durchgehen ;) Wie wäre es denn so:

Anhang anzeigen 132129

Sooo ist's von der Tonwertverteilung "Tonung" her IMHO perfekt!;):daumen:

Weißabgleiche bzw. "Farbstiche" sind oft einfach Geschmacksache ... ich freu' mich bei meinen Aufnahmen aber immer auch dann über Vorschläge, wenn ich selber dann anderer Meinung bleibe, ... nicht selten ändere ich noch!

Man merkt so, wie das eigene Bild wahrgenommen wird und guckt sich seine eigene Mache daraufhin nochmal selbstkritischer an .... ist ja der Sinn hier, eben nicht nur im eigenen Saft zu schmurgeln.:D

Letztlich sieht man DEFINITIV mehr, wenn man andere mal gucken lässt ... es lohnt sich einfach!;)

Jan zeigt weiter unten, dass die allerwenigsten Photos fertig sind, wenn'se aus der Knipse kommen. Das digitale Photolabor ist die andere und ebenso interessante Seite der Photographie!

Grüße und schöne Photos;)

Klaus

Thema:

Lilien auf Eiderstedt

Zurück
Oben Unten