Lichtspiegelung auf Light Graffiti

Diskutiere Lichtspiegelung auf Light Graffiti im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, Leute, ich habe gestern meine erste eigene Kamera ausprobiert (bin also noch ein relativer Anfänger in Sachen Foto) und wollte mal ein...
  • Lichtspiegelung auf Light Graffiti Beitrag #1
joh262
Hallo, Leute,
ich habe gestern meine erste eigene Kamera ausprobiert (bin also noch ein relativer Anfänger in Sachen Foto) und wollte mal ein paar Light Graffitis schießen. Ich bin mit denen auch eigentlich ganz zufrieden, aber ich habe trotzdem mal zwei Fragen: 1) Wisst ihr warum auf dem "Joh" Bild die Schrift um 180° gedreht und auf dem Asphalt noch einmal zu sehen ist? 2) Bei dem anderen Bild sind das F und das C noch einmal nach links oben verschoben und auch in einem schwarz-grün sichtbar. Wisst ihr woran das liegt und wie ich so etwas das nächste Mal verhindern kann?

Danke

Anhänge
  • joh.jpg
    joh.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 6
  • Fuuu.jpg
    Fuuu.jpg
    32 KB · Aufrufe: 4
  • Lichtspiegelung auf Light Graffiti Beitrag #2
Moin und herzlich willkommen,

Der Schriftzug ist nicht auf dem Asphalt zu sehen. Was du dort siehst, nennt man Lensflares. Die entstehen bei der direkten Aufnahme der Lichtquelle durch Reflektionen innerhalb der Glaselemente des Objektivs.
Wenn du es ganz genau wissen möchtest, bitte einmal googeln!

Thema:

Lichtspiegelung auf Light Graffiti

Zurück
Oben Unten