Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er

Diskutiere Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er im Bastelecke Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hab mir grade mal komischen Unsinn bei ebay gegönnt :D http://www.ebay.de/itm/230689231596?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649...
  • Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #1
janniz
janniz
Hab mir grade mal komischen Unsinn bei ebay gegönnt :D

http://www.ebay.de/itm/230689231596

Ich werd das zusammen bastel dann hier mit Bildern festhalten und natürlich auch hinter versuchen eine Film damit zu belichten.

Klar werden das wahrscheinlich keine Highlight Bilder aber der Spass ist mir die 10 € wert.

Schonmal wer ausprobiert so einen unfug ?:eek:

• Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #2
Sieht auf jedenfall mal interessant aus :D

• Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #3
Schon die ebay-Seite allein ist ein Erlebnis. Besonders die mit grünen Bommeln gepimpte Kamera. :D

• Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #4
jau oder das Englisch ^^
Das das ein Bausatz ist kommt wahrscheinlich nicht jeder auf anhieb drauf :)
Wenn man bei ebay mal sucht die haben auch noch ander bausatz versionen , ich glaub 1 davon ist mit 2 linsen in augenabstand wird wohl für steoreo fotos sein oder wat o_O

Najo ich schau mal was der Bausatz taugt wenss psass macht .. mal sehn welche teile die noch so haben.

• Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #5
Halt uns mal bitte auf dem Laufenden: für'n 10er sieht das doch echt spannend aus :)

ist das Video zur Bastelanleitung!

• Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #6
Jau, da binn ich auch mal auf die Bilder gespannt!
Wobei ich davon ausgehe, das die Linsen sicher keine Spitzenwahre sind.
Aber das könnte man evt. ändern indem man alte Objektive und Kameras "schlachtet".
Könnte dann vieleicht eine Bildverbesserung bringen.

• Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #7
Erstmal die üblichen 2 bis 3 wochen warten bis das teil da ist ;)

und Irgendwas schlachten ach wozu .. ist doch mehr zum spass am basteln und vieleicht noch einblick ins funktions prinziep als wirklich intensiv Bilder machen.

btw. wenn ich das richtig sehe ist die Cam wohl aus so ner Zeitschrift mit Batenbeilage (gibts hier ja schonmal öfter mit booten oder flugzeugen oder sowas) und ausder reihe gibts noch div. andere Cameras.

• Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #8
Erstmal die üblichen 2 bis 3 wochen warten bis das teil da ist ;)

und Irgendwas schlachten ach wozu .. ist doch mehr zum spass am basteln und vieleicht noch einblick ins funktions prinziep als wirklich intensiv Bilder machen.

btw. wenn ich das richtig sehe ist die Cam wohl aus so ner Zeitschrift mit Batenbeilage (gibts hier ja schonmal öfter mit booten oder flugzeugen oder sowas) und ausder reihe gibts noch div. andere Cameras.

Das ist die Seite von dem MAgazin leider gibts das nur auf Japanisch ansonsten scheint das schwer witzig zu sein ;)

• Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #9
Für richtiges Lomo muss doch die Linse ein Flaschenboden sein ... viel Spass beim zusammenbauen !!! Sieht witzig aus !

• Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #10
Auf die Ergebnisse bin ich auch gespannt. Auch auf deine Erfahrungen des Zusammenbaus. ;)

• Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #11
... btw. wenn ich das richtig sehe ist die Cam wohl aus so ner Zeitschrift mit Batenbeilage ...

Na, nicht dass Du jetzt erst ein Zweijahres-Abo erfüllen musst, um alle Teile auf 24 Zeitschriften verteilt zusammen zu bekommen :D

• Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #12
ne jedesmal je folge ein "gerät"
scheintsowas wie yps heft für erwachsen zu sein kamera 8 bit computer usw im zusammenbau ^^

• Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #13
Ach ja, die YPS-Hefte ... ist schon was her, aber ich erinnere mich gut daran :D

• Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #14
So Das teil ist da un zusammen gebaut.

1.Es ist kein sammel abo ist alles dabei ;)

2. Die Linse ist sogar aus Glas!

3.im Großen und ganzen passt soweit alles nur zum Film vorweiterdrehen muss icha uf die Rückseite der Kamera drücken, sonst scheint der Film nicht richtig über das "zählrad" zu laufen (hier soll man sehen ob man schon 1 ganzes Bild Vorgespult hat)

ein paaar eindrücke

IMG_3246.JPG

IMG_3248.JPG

IMG_3251.JPG

IMG_3252.JPG

Einen Film hab ich schon durchgenudelt , teilweise auch mein sohn, mal sehnen ob da was von ein "Bild" ergibt.

Da das vordrehen ja nicht 100% ig war rechne ich mit der ein oder andreren Doppeltbelichtung.

Da es ja nur 1 Blende und Verschlusszeit gibt stimmt die Belichtung wahrscheinlich nur mit Glück;)

Wenn was vorzeigbares bei rum kommt kommt das in ein paar tagen
(auf die Bilder warten o__o kennt man ja garnimmer)

• Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #15
...
(auf die Bilder warten o__o kennt man ja garnimmer)

Ich habe hier auch grad drei belichtete Kleinbildfilme stehen - die muss man ja zur Entwicklung erstmal irgendwo hinbringen ... und dann noch warten :D

Auf Deine Bilder bin ich gespannt :)

• Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #16
Hallo zusammen,

was für ein "PROJEKT:D" mal wieder. Viel Spannung für'n 10er.
Viel Spaß mit der Kamera und ich freu mich auf Bilder damit!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #17
Oh, das sieht nach richtigen Werkeln aus.
Auf die Ergebnisse bin ich auch gespannt. ;)

• Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #18
Werkeln war garnicht so wild, trotz der nicht wirklich lesbaren anleitung war ich in ca 1 stunde ferig.
Meine bessere hälfte wird den Film morgen wegbringen dann werden wir sehen :)

• Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #19
Interessantes Projekt.
Ich bin auch auf den "output" gespannt.:)

• Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er Beitrag #20
Da die meisten Bilder auf dem Film mein Sohn durchgeklickt hat und ich mangels Belichtungsmesser eh nur geschätzt habe war die Ausbeute nicht so gewaltig.

Wer auf richtig scharf und Rauschfrei steht ist bei dem Teil falsch ;)

ein Gewisses etwas vom Spass faktor her haben die Bilder aber schon und am wichtigsten mein Sohn wiess jetzt wie ein Film und Negative aussehen!
imm023_19A.jpg

imm026_23.jpg

imm031_29A.jpg

imm028_25A.jpg

P.s: Jetzt überlege ich ob ich das Teil zu eine Lochkamera umschraube.

"Verschluss" raus oder umfrickeln auf Blub ^^

die Plastikblede die hinter der Linse liegt gegen ein entsprechend kleines Loch austauschen .. Linse weg und
Irgendwas zum abdecken.

Seitlich hat das teil ja noch ein normales stativ Gewinde also sind länger zeit auch drin

Thema:

Lichtschachtsucher Kamera Bausatz fürn 10 er