Libellen Paarung

Diskutiere Libellen Paarung im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; War heute bei der Hitze mal im Moor und habe ein paar Libellenbilder gemacht. Dies Paarung war ein Glücksfall, quasi direkt neben mir:D. #1 #2...
  • Libellen Paarung Beitrag #1
rico2007
rico2007
War heute bei der Hitze mal im Moor und habe ein paar Libellenbilder gemacht.

Dies Paarung war ein Glücksfall, quasi direkt neben mir:D.

IMG_1183.jpg
IMG_1226.jpg
IMG_1249-2.jpg
IMG_1249.jpg

Zur Bestimmung bin ich noch am suchen genau konnte ich sie noch nicht bestimmen, da sie Augen irgendwie anders sind. Es könnte eine Keiljungfer sein sicher bin ich mir da aber nicht.

• Libellen Paarung Beitrag #2
Hallo
Wow,Hut ab. Da hast du ja super Bilder geschossenn.
VG Frank

• Libellen Paarung Beitrag #3
Hey Rico.

Absolut tolle Fotos die du uns da zeigst.
Für mich ist es bitte die No3
Danke für´s hairzeigen.

• Libellen Paarung Beitrag #4
Ja, da hast Glück gehabt das das neben Dir passiert ist und Du die Kamera griffbereit hattest, gratuliere :daumen:

Bei Bild 1 und 2 haste die Tiefen recht stark hochgezogen, die Zeichnung im Brustbereich kommen daher
recht kontrastarm rüber.....einfach beim nächsten Mal nicht ganz so stark die Tiefen aufhellen ;)

Bestimmungstechnisch tippe ich da eher auf "Kleine Moosjungfer" :

Gruss
JAN

• Libellen Paarung Beitrag #5
Bei Bild 1 und 2 haste die Tiefen recht stark hochgezogen, die Zeichnung im Brustbereich kommen daher
recht kontrastarm rüber.....einfach beim nächsten Mal nicht ganz so stark die Tiefen aufhellen ;)

Bestimmungstechnisch tippe ich da eher auf "Kleine Moosjungfer" :

Ja du hast 100% recht das ist ne Kleine Moosjungfer und das Bild dort ist ja fast identisch mit meinem, nur der HG und die Pflanze ist anders:eek::D.

Thema:

Libellen Paarung