Libelle, meine erste

Diskutiere Libelle, meine erste im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Versucht habe ich es zwar schon, Libellen zu fotografieren, aber erst diese getraue ich mich, zu zeigen.
  • Libelle, meine erste Beitrag #1
Clara1
Clara1
Versucht habe ich es zwar schon, Libellen zu fotografieren, aber erst diese getraue ich mich, zu zeigen.

Libelle900.jpg

• Libelle, meine erste Beitrag #2
Das ist mal eine wunderbare Aufnahme,
einer Großlibelle!

Sehr gut geworden :klatschen:

• Libelle, meine erste Beitrag #3
Sieht prima aus! :klatschen:

• Libelle, meine erste Beitrag #4
Mir gefällts auch!

• Libelle, meine erste Beitrag #5
Na, für die erste Libelle - Kompliment. Gut gelungen. Es ist in der Tat recht schwer, diese wunderschönen Flugkünstler tagsüber so vor die Linse zu bekommen, dass das Fotografenherz rundrum lächelt. Und Dein Foto ist offenbar am hellen Tage geschossen worden! Solltest Du weiter Spass daran finden, wird wahrscheinlich kein Weg an folgender Situation vorbeifüren: Gaaaanz früh morgens aufstehen und an einem kühlen, taubedeckten Sommertag diese Gesellen aufstöbern. Da sind sie praktisch bewegungsunfähig und lassen sich wirklich toll in Szene setzten. Wie gesagt: Gaaaaaanz früh raus aus den Federn und noch vor Sonnenaufgang am Tatort sein - vielleicht sieht man sich;-)
Gruß aus Belgien
Rainer

• Libelle, meine erste Beitrag #6
Danke für Euere Aufmunterung! ;)

Ja, Rainer, Dein Tipp ist gut, nur...noch vor Sonnenaufgang ist nicht so mein Ding. Für Vogelbeobachtung muss ich schon früh genug aufstehen. Doch wer weiß, Libellen zu fotografieren, ist schon reizvoll.

• Libelle, meine erste Beitrag #7
Hallo Clara,

wenn du nicht morgens raus willst oder kannst, dann versuche es mal am frühen Abend. Mit einem Tele kommst du teilweise schon gut an diese Flugkünstler heran und du hast oft besseres Licht.

Weiter Abends sitzen die Libellen oft ruhiger am Gras (oft Binsen) und lassen sich recht gut fotografieren (oft reicht da schon ein leichtes Tele).

lg
jw nature

• Libelle, meine erste Beitrag #8
Klasse Aufnahme!:daumen:

Ein Vierfleck! Ob Männchen oder Weibchen kann ich aus dieser Perspektive nicht ausmachen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Libelle, meine erste