...

... alles ganz nettes Geplänkel Jungs ... die Frage aber ... ob ein Leica Bildergebnis (absolut betrachtet) besser oder anders ist, als das einer ebensolchen Vergleichskamera aus japanischer Produktion ....

Ich habe diese Frage nach Analyse solcher Bilddaten für mich persönlich beantwortet.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Techniker bei CANON oder NIKON sich durchaus "erstaunt

" angucken, wenn sie einen Leica zerlegen, um mal zu gucken, was die anderen so "können".
Nichts "destoaber

" Man kann mit einer Leica ganz dolle Photos machen ... das steht mal fest. Mit einer Leica R8/9 + Digitalmodul-R und entsprechender Verglasung könnte ich ganz sicher auch meinen Standard halten ... ich möcht's halt eben nur nicht bezahlen müssen, weil ich nicht genau wüsste, wofür ich jetzt das viele Geld bezahlt hätte.
Allerdings ... ich habe auch keinen Mercedes, keine Rolex, keine Leica, keine Hassi ... usw.. Ich habe aber ein Auto, eine Uhr, eine (äh ... mehrere

) Kameras .... ich fahre gut, ich knipse gut und ich weiß immer, wie spät es ist....
Irgendwie bin ich IMHO gar nicht zu kurz gekommen

.
Grüße und schöne Photos
Klaus
P.S. Dass Leica den SLR Sektor erneut ergreift, möchte ich erleben ... Ich möchte dann aber auch genau wissen, was dann anteilig von Leica ist und was zugekauft.