Hallo zusammen,
im Grunde geht ja wirklich NIX über eine SLR-Kamera mit optischem Sucher usw..... ganz klar!
Gerade aber dann, wenn ich lange Strecken zu Fuß unternehme und es im T-Shirt einfach schon unangenehm warm ist, ist weniger Schleppe einfach mehr.
Ich zeige (nach Fertigstellung) sicher noch mehr Bildbeispiele, die mit meiner
(völlig zweckentfremdeten) System-Pocket entstanden sind.
Ich bin inzwischen ernsthaft der Meinung, dass Samsung die NX-Mini völlig falsch vermarktet. Das ist keine Selfie-Pocket, die ansonsten nix kann, sondern eine besonders hochwertige MINI-System-Kamera, deren Wirkfeld sich enorm erweitern lässt. Da kommt sicher auch von den drei anderen Kollegen hier, die inzwischen auf die NX-Mini gekommen sind noch einiges mehr an Input ...

... zur NX-Mini.
Ich werde beispielsweise mal eine NX-Mini Komplettausrüstung vorstellen, die von KB=24mm bis KB=1200mm über MACRO reicht und komplett 3,5kg wiegt. Das alles passt in eine MINI-Phototasche und geht im Flieger ganz charmant als Handgepäck durch. Das ist ca. 1/4 des Photogepäcks, das ich sonst so auf Reisen mit herumschleppe und eine echte "Erleichterung". Das ist ganz sicher nicht mehr "pocket" aber absolut komplett.:ausrufezeichen:
Allein die NX-Mini mit dem 9-27mm Zoom (=24-75mm KB) kann man bequem am Handgelenk baumeln lassen ... griffbereiter geht nicht mehr.
Bei der BQ sind keine Abstriche zu machen, was ja auch die Messwerte bei Colorfoto und DPREVIEW zeigen. Ein sarkes Gerätchen, das kreativ genutzt werden kann. Ich hab' damit -im Vergleich- kein Photo verpasst und war sehr "unbeschwert" unterwegs.
Grüße
Klaus