Lasershow

Diskutiere Lasershow im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Dieses Bild wurde Freihand mit dem Nikon AF-S Nikkor 50mm 1.8G aufgenommen. Ein Wasserspiel mit Licht. Fasziniert hat mich das der Tempel in der...
  • Lasershow Beitrag #1
kid80
kid80
Dieses Bild wurde Freihand mit dem Nikon AF-S Nikkor 50mm 1.8G aufgenommen.

Ein Wasserspiel mit Licht. Fasziniert hat mich das der Tempel in der Mitte auch nur eine Licht Projektion ist.

Ich denke das die Nikon D5100 und das Nikon AF-S Nikkor 50mm 1.8G eine wunderbare Symbiose bilden.

1_laser.jpg

Anzeige

Re: Lasershow
  • Lasershow Beitrag #2
Kurze Info der Lasershow wo die Bilder und Farben haben sich so schnell geaendert haben. Erzaehlt wurde die Geschichte der Lanna-Kultur in Chiang Mai.

• Lasershow Beitrag #3
Entschuldige Michael,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache,
aber die Aufnahme hat nicht den Hauch einer Schärfe.
Dafür aber ungleich mehr Rauschen.

Was für mich aber bei einer Nachtaufnahme, mit einer Belichtungszeit von 1/10s
und einer Iso-Zahl von 6400, sowie einer Blende von 2,8
nicht wirklich überraschend ist.

• Lasershow Beitrag #4
Du machst dich nicht unbeliebt. Ich weiss es ja auch. Mir geht es darum um eine Idee zu bekommen wie man solche Bewegende Fotos (Wasser, Licht und Wind) scharf zu bekommen.

Die einzige Lichquelle war die Wasserbelichtung. Alles andere herum war Stockdunkel. Entfernung so um die 30m.

Und die Bilder wechselten sehr rasch, ebenso die Lichterfarben und die Figuren des Wasserspieles.

Also keien Angst, jede Kritik welche konstruktiv ist bringt mich weiter und wird als Anregung aufgenommen und nicht als Kritik an mein Person.

• Lasershow Beitrag #5
Wenn es sich noch einmal ergeben sollte dann gehe wie folgt vor:

Überlasse der Kamera das Einstellen der Parameter im A Modus.

- Spotmessung auf den Wasserstrahl
- Offenblende
- ISO maximal 1600, eher weniger.

Nur wenn die Belichtungszeit immer noch zu lang sein sollte, um aus der Hand ruhig aufnehmen zu können kannst Du die ISO erhöhen. Wenn es sich irgendwie ergibt solltest Du die Kamera irgendwo auflegen.

Wenn Du Dir die Bilder einmal genauer ansiehst dann merkst Du, dass die Lichter in den Wasserstrahlen rechts und links völlig ausgefressen sind. Die Belichtungszeit in Kombination mit der hohen ISO ist in diesem Fall trotz schnell wechselnder Belichtung unnötig.

Sollte das Bild am Ende zu dunkel sein dann ist das nicht so schlimm. Am Computer kannst Du aus den Schatten noch viel heraus holen. Der Sensor sieht selbst im Dunkeln mehr als wir mit den Augen.

• Lasershow Beitrag #6
Super, Danke fuer diese Information

Thema:

Lasershow

Zurück
Oben Unten