(Objekte) LaPaDu

Diskutiere LaPaDu im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Alles mit SD15 und 18-200 non OS Die teilweise noch vorhandenen Verzeichnungen und stürzenden Linien sind nicht in Ermangelung von können noch zu...
  • LaPaDu Beitrag #1
magician76
magician76
Alles mit SD15 und 18-200 non OS

Die teilweise noch vorhandenen Verzeichnungen und stürzenden Linien sind nicht in Ermangelung von können noch zu sehen, Aufgrund von Platzmangel zeigen die Bilder bei kleinster Brennweite den Original Ausschnitt, das nach Korrektur von stürzenden Linien notwendige schneiden würde zu viel Bildinhalt kosten- daher habe ich es so belassen.

1.
SDIM0429.jpg
2.
SDIM0431.jpg
3.
SDIM0438.jpg
4.
SDIM0448.jpg
5.
SDIM0453.jpg
6.
SDIM0462.jpg

Anzeige

Re: LaPaDu
  • LaPaDu Beitrag #2
7.
SDIM0464.jpg
8.
SDIM0469.jpg
9.
SDIM0470.jpg
10.
SDIM0479.jpg
11.
SDIM0490.jpg
12.
SDIM0507.jpg

• LaPaDu Beitrag #3
13.
SDIM0509.jpg
14.
SDIM0512.jpg
15.
SDIM0523.jpg
16.
SDIM0525.jpg
17.
SDIM0538.jpg
18.
SDIM0541.jpg

• LaPaDu Beitrag #4
und die letzten:

19.
SDIM0544.jpg
20.
SDIM0547.jpg
21.
SDIM0555.jpg
22.
SDIM0574.jpg
23.
SDIM0577_ShiftN.jpg

• LaPaDu Beitrag #5
Schöne Serie. Gefallen mir durch die Bank, wenn die Nachberarbeitung manchmal auch recht heftig ist. Aber hier passt es irgendwie. :)
Mit den stürzenden Linien kann ich sehr gut leben ;)

LG,
Stefan

• LaPaDu Beitrag #6
Hi Bastian,

Kontrastregler auf rechtem Anschlag festgerostet? :D

Auch wenn ich Stefans Meinung bin, dass die Bearbeitung (bzw wohl eher Entwicklung) recht heftig ist, so finde ich die Serie auch echt schön. Für Industrieaufnahmen bin ich eh zu haben. Gib mir ein paar Rohre und Ventile und ich bin glücklich :)

• LaPaDu Beitrag #7
Ich bin nicht so der Extrem-HDR-Fan, aber Deine Serie gefällt mir richtig gut :klatschen::klatschen::klatschen:

Meine Favoriten: 17,18 & 20!

• LaPaDu Beitrag #8
Schöne Serie - manche erinnern ein bischen an Illustratinen zu Büchern von Jules Verne ;).

• LaPaDu Beitrag #9
Absolut stark Bastian!:klatschen::klatschen::klatschen:

Deine Aufnahmen zeigen wohl bedachte Symmetrie, und gut "herausgeputzte" Plastizität und Zeichnung.

(...) Die teilweise noch vorhandenen Verzeichnungen (...)

Da muss man zwischen "Verzeichnung" und "Verzerrung (Stürzenden Linien)" ja wirklich unterscheiden ... hast Du richtig gemacht.

Wobei ich die "Verzeichnungen (Kissen/Tonne) an Deiner Stelle schon korrigieren würde ... das kostet nur minimalen Bildinhalt und steht Architektur schon sehr gut.;)

Stürzende Linien (Verzerrungen) grundsätzlich zu korrigieren, ist IMHO auch nicht notwendig, da man sie oft auch gestalterisch einsetzen kann.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• LaPaDu Beitrag #10
Ich mag HDR finde das echt gut umgesetzt.

Hab das auch schon mal versucht aber meines sah dagegen echt nicht toll aus.

Tolle Serie:klatschen::klatschen:

LG

Rico

• LaPaDu Beitrag #11
Hallo Bastian,

Viele schöne Bilder auf einmal. Ich habe viele Favoriten was ich hier nicht aufzählen kann. Mir gefällt dein Motivauswahl, Blickwinkel und das HDR Umsetzung bei der gezeigte Motive. Klasse Bilder.

Viele Grüße
Mohamed

• LaPaDu Beitrag #12
Schön.....bunt nicht immer mein Fall.;)

• LaPaDu Beitrag #13
Interessante Aufnahmen von Motiv und Gestaltung her.:klatschen:

Die Ausarbeitung sagt mir persönlich nicht zu.
Für diese Industrieanlagen finde ich S/W spannender.

• LaPaDu Beitrag #14
S/W ?

...ungefähr so ? :
SDIM0547.jpg

Thema:

LaPaDu

Zurück
Oben Unten