Landvögel

Diskutiere Landvögel im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Sperling (Spatz) Gruß Sven
  • Landvögel Beitrag #1
kruegchen
Sperling (Spatz)

_DSC2504 (2).jpg

Gruß Sven

Anzeige

Re: Landvögel
  • Landvögel Beitrag #2
Ich vermute mal ein Grünfink !?

Pleidelsheim Volgelschutzgebiet-2.jpg

Pleidelsheim Volgelschutzgebiet-5.jpg

• Landvögel Beitrag #3
Gerade im Garten erwischt!

Garten-2.jpg

• Landvögel Beitrag #4
Hallo Mayk,

Post #2 ist ein Erlenzeisig.

• Landvögel Beitrag #5
Nein , 2. Foto ist ein Girlitz !

Schöne Fotos !

• Landvögel Beitrag #6
  • Landvögel Beitrag #7
Wieso passt meine vorherige Antwort oben..... nicht mehr mit den Bilder die du ausgestellt hast ? Weil irren tue ich mich selten als Vogelzüchter ....gut wissen kann ich nicht alle , aber die meisten !

Nachtrag : ich habe selber hier etwas umgestellt , sorry mein Fehler , die Antwort ist schon richtig nur hab ich im Kontrollzentrum etwas falsch eingestellt !

• Landvögel Beitrag #8
Hallo Mayk,
Das hier ist ein Grünfink.
Grünfink.JPG

LG Roland

• Landvögel Beitrag #9
Danke Euch Beiden :D

• Landvögel Beitrag #10
Auch von mir 2 Vögelchen. :)

Vögel -SD10 - IMG06908_1.jpg

Vögel -SDIM0737_1.jpg

• Landvögel Beitrag #11
na DAS ist ja ne kecke amsel !! :D

• Landvögel Beitrag #12
völlig zerzaust :D

Garten.jpg

• Landvögel Beitrag #14
Vielen Dank :klatschen: Mayk und Kurt für Foto und Vokabel "Girlitz".

Von Girlitzen hatte ich als Waldschrat bis soeben noch nie gehört. Gleich mal den Wikipedia-Artikel über Girlitze gelesen. :) Vielen Dank für den Lern-Input! :klatschen:

Mein Tipp für Foto 2 wäre ansonsten Goldammer gewesen.

Aus der Großstadt grüsst der Waldschrat!

• Landvögel Beitrag #15
  • Landvögel Beitrag #16
Hi Mayk! Ein Jungvogel? :fragezeichen:

Denk ich mir mal,hier in den großen Hinterhöfen sind etliche Brutplätze gewesen! Gestört wurden die höchstens mal durch ein paar Elstern und Sperbern!

• Landvögel Beitrag #17
Vielen Dank :klatschen: Mayk und Kurt für Foto und Vokabel "Girlitz".

Von Girlitzen hatte ich als Waldschrat bis soeben noch nie gehört. Gleich mal den Wikipedia-Artikel über Girlitze gelesen. :) Vielen Dank für den Lern-Input! :klatschen:

Mein Tipp für Foto 2 wäre ansonsten Goldammer gewesen.

Aus der Großstadt grüsst der Waldschrat!

Eigentlich sehr großer unterschied ...aber für den laien erstmal nicht erkennbar ....der Girlitz ist kleiner , klein wie ein Kanarien(kommt auch aus der Gattung der Kanarien) .
Goldhammer ist größer und kräftiger !

Aber hierzulande ist es schon manchmal echt zum verrückt werden da hat manchmal ein Vogel 3 Namen !

Wie der Stieglitz !?

• Landvögel Beitrag #18
Eigentlich sehr großer unterschied ...aber für den laien erstmal nicht erkennbar ....der Girlitz ist kleiner , klein wie ein Kanarien(kommt auch aus der Gattung der Kanarien) .
Goldhammer ist größer und kräftiger !

Aber hierzulande ist es schon manchmal echt zum verrückt werden da hat manchmal ein Vogel 3 Namen !

Wie der Stieglitz !?

Der heist auch Blutvogel oder so ähnlich,oder ?

Kamera2.jpg

Kamera2-7.jpg

• Landvögel Beitrag #19
Hallo,
zunächst Glückwunsch zu diesen tollen Bildern. Wer mich kennt weiss das ich diese Art der Bilder selber gerne fertige, und Eure Arbeit Toll finde.
Spatzen (Sperlinge): Im moment halten sich bei uns, und im Umkreis ca. 20 - 30 auf.
Drosseln (Amseln): Zur Zeit haben wir 5 Vögel. Bisher hatten wir mindestens Zwei Mal im Jahr Junge. Wir hoffen das diese Vögel den Winter überstehen, und damit im nächsten Jahr wieder Jungvögel haben. Ich freue mich auf weitere Fotos aus der Vogelwelt vor der Haustür von Euch.

Gruß

Hermann;)

Thema:

Landvögel