Landschaftliche Idylle

Diskutiere Landschaftliche Idylle im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Auf diese landschaftliche Idylle stieß ich am Ende meiner letzten Fototour. Der Name des Künstlers der sie arrangiert hat ist leider nicht bekannt.
  • Landschaftliche Idylle Beitrag #1
_Hans
_Hans
Auf diese landschaftliche Idylle stieß ich am Ende meiner letzten Fototour. Der Name des Künstlers der sie arrangiert hat ist leider nicht bekannt.

IMG_9974.jpg

• Landschaftliche Idylle Beitrag #2
Brennnesseln sind halt nichts für Feiglinge. Deswegen schaut der Kleine so irritiert. :D;):p

Zu den technischen Details: Blende 11 ist für dieses Motiv nicht notwendig, wenn nicht kontraproduktiv, denn sie macht nur die Zeit unnötig lang. Offener hättest du wohl die gleiche Wirkung erreicht, die Gefahr von Verwackelungsunschärfen aber (fast) ausgeschlossen. ;)

• Landschaftliche Idylle Beitrag #3
Ja, da hast du sicher recht, das war halt so ein Spontanfoto bei dem ich gar nicht so auf die Werte geachtet habe.

Allerdings kommt mir eine Verschlusszeit von 1/250mm bei 250 mm Brennweite (+ Bildstabilisator!) lang genug vor, wenn ich die Werte bewußt kontrolliert und eingestellt hätte, hätte ich einen kleineren Iso-Wert gewählt.

Gruß Hans

Thema:

Landschaftliche Idylle