Idyllisch bis unreal

Janni

Janni

Beiträge
8.873
Ein Fahrradausflug nach Bottrop zum Heidesee und Pfingstsee, dort gibt es idyllische Landschaften und auch unreale Landschaften die in s/w interessant und passend darstellbar sind. Als wir zuhause wieder angekommen sind zeigte der Fahrradtacho knappe 60km an, das hatte man Abends dann auch nicht nur am Hintern gemerkt 😝

#1 - Seeblick
11.jpg



#2 - Mit Kiesel unter der Wasseroberfläche
12.jpg



#3 - Durchblick
13.jpg



#4 - Die gemeine zahnlose gelbe Baumschlange (Schlangus beisslosus)
01.jpg



#5 - Fliegenpano (kommt in 3000 Pixel Breite sehr gut rüber, nur leider begrenzt die Forensoftware die Bilder auf ca. 1900 Pixel)
02.jpg



#6 - Unreale Landschaft
03.jpg



#7 - Alte Baumreihe
05.jpg



#8 - In s/w
04-sw.jpg



#9 - In Farbe
04.jpg



#10 - Kann aber auch idyllisch sein
06.jpg



#11 - Andere Seite vom Weg durch den Pfingstsee
07.jpg



#12 - Fast am Ende eine Radtour...
08.jpg



#13 - Spielerei, einmal mit einer Belichtungszeit von 1/50 Sekunden...
09.jpg



#14 - ....und mit 1/8000 Sekunden
10.jpg
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.373
Meine Favoriten 6-10, ich mag solche Bilder sehr 👍👍
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
509
Tolle Bilder 👍 wir sind vorgestern auch so ne Runde geradelt und nich mit nen E-Bike😉 der Hintern tat auch weh🤣 leider gabs nicht so schöne Fotomotive oder besser gesagt fast keine.
 
Franzl

Franzl

Beiträge
450
Eine schöne Serie von eurer Gegend. Meine Favoiten sind ebenfalls #6 bis #10
 
dj69

dj69

Beiträge
4.697
Moin Jan, ich schließe mich meinen Vorrednern gerne an, sehr schöne Bilder und tolle Motive.
Bild 2 gefällt mir besonders und natürlich die Bilder 6 bis 10! Hammer! Hier besonders die SW-Bilder.
Sehr gut ausgearbeitet!
 
Janni

Janni

Beiträge
8.873
Auch euch vielen Dank 🙂

Werde evtl. heute nochmal dorthin, diesmal mit Stativ, Nodalpunktadapter und meinen 3 ND-Filtern für glatte Wasseroberflächen...mal sehn was es wird 😜
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
1.180
Hej...

sehr schöne Reihe. 👍 👍 👍 Mir gefallen auch die toten Bäume im Wasser richtig gut.

Auf dem zweiten Bild hast du einen heimlichen Beobachter auf der anderen Seite vom See... 😉

Gruß, der Bü...
 
Janni

Janni

Beiträge
8.873
Danke Uwe und Bü...

Auf dem zweiten Bild hast du einen heimlichen Beobachter auf der anderen Seite vom See... 😉
Hast recht, der ist mir auch nicht entgangen, den Spaziergänger hatte ich auch mit dem Tele ins Visier genommen...ausserdem ist er uns später beim Umrunden des Sees auch zu Fuss entgegengekommen und man hat sich sogar freundlich gegrüsst (solche höflichen Gesten sind leider sehr selten geworden) 😝

Hier ein 100%-Crop von Bild 2 was ja mit 14mm Brennweite entstanden ist :

14-weitwinkel.jpg



Hier das mit dem Tele (nur 200mm Brennweite) :
14.jpg



...und ein Crop davon :

14-100-CROP.jpg

Ist schon erschreckend was man mit nur 200mm und vielen Megapickeln auf der gegenüberliegenden Seite vom See alles so erkennen kann 🤪
Habe ihn natürlich unkenntlich gemacht, aber im Original dachte ich erst das ist unser Peter (Kangal1966) weil er fast genauso aussah 😄


Wenn Dich die toten Bäume von dort so faszinieren dann schau Dir doch noch die Panos von davon an 😉 :

Pfingstsee
 

Ähnliche Themen