Landidylle..

Diskutiere Landidylle.. im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; an der Weser :). #1 #2 #3 #4 #5 von heute späten Nachmittag.
  • Landidylle.. Beitrag #1
rico2007
rico2007
an der Weser :).

IMG_9830.jpg

IMG_9862.jpg

IMG_9865.jpg

IMG_9877.jpg

IMG_9848.jpg

von heute späten Nachmittag.

• Landidylle.. Beitrag #2
Hey ... das sind ja richtig schöne und stimmungsvolle Eindrücke!:daumen::klatschen::daumen:

Gefällt sehr!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Landidylle.. Beitrag #3
Hey ....hau da doch bitte bei #4 noch die doofe Elektrik aus dem Bokeh?!!;) Das stört die Idylle ein wenig!

Grüße

Klaus

• Landidylle.. Beitrag #4
Jetzt werd ich pingellig ....:D:D:D #1 ... oben rechts im Himmel hängt ein Zweig in fleckiger Unschärfe!! Hinfort damit!;)

Grüße

Klaus

• Landidylle.. Beitrag #5
Bild 1 ok :D

IMG_9830-3.jpg

Bei Bild 4 ... das sind die Stahlseil der Fähre :( oder meinst du den Hochspannungsmasten den man minimal noch erkennen kann???

• Landidylle.. Beitrag #6
Bild 1 :daumen::daumen::daumen:

Ich meinte schon den ollen Strommasten .... das Stahlseil der Färe würde ich immer dann verschwinden lassen, wenn der Bezug zur Fähre nicht erkennbar ist .... man darf da anderer Meinung sein ... aber ich finde, das stört den Himmel.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Landidylle.. Beitrag #7
Also bei #2 und #3 ist das Stahlseil absolut o.k.. Da erkennt man ja, wozu es gehört bzw. wozu es dient!:daumen:

• Landidylle.. Beitrag #8
Ich muss mit den (großen)Programmen noch üben:D ... mit Lightroom ist das nicht ganz einfach an der Stelle :eek:.

IMG_9877-4.jpg

• Landidylle.. Beitrag #9
  • Landidylle.. Beitrag #10
Mal erlich. Dafür braucht man keinen "Wireworm". In PS wird einfach gelöscht und kontextsensitiv aufgefüllt. Ist nahezu perfekt.
LG Jens

• Landidylle.. Beitrag #11
Danke euch beiden für den Tipp :daumen::D.

Mit PSP muss ich noch üben, weil ich damit einfach viel zu wenig mache aber ich bin dran:rolleyes:.

Ich hoffe der Rest vom Bild gefällt...

• Landidylle.. Beitrag #12
#1 und #3 finde ich wunderbar von Farben und Stimmung. Und vor allem nach der Korrektur mit dem Ast, der ist mir auch sofort aufgefallen. :D
Auch mal ein spannendes Experiment, Landschaft etwas offenblendiger zu fotografieren, das hatte ich kürzlich auch mal gemacht.

• Landidylle.. Beitrag #13
Ich finde alle Bilder sehr ausdrucksstark! Absolut nicht alltäglich. Schöne Blickwinkel! Schönes Fleckchen Erde. Die Leitungen wurden ja schon angesprochen.. :daumen::daumen:

• Landidylle.. Beitrag #14
Sehr schön,Bilder von den Weserfähren interessieren mich immer.:klatschen::klatschen::klatschen:
Welche Fähre ist das?

LG.Reiner

• Landidylle.. Beitrag #15
Sehr schön,Bilder von den Weserfähren interessieren mich immer.:klatschen::klatschen::klatschen:
Welche Fähre ist das?

LG.Reiner

Danke Reiner,

Das ist Gronde bei Hamlen ;), man sieht die Fähre nicht von der Hauptstraße aus, du bist bestimmt schon einige male daran vorbeigefahren. Durch die schön Lage im Weserbogen, sieht sie besonders schön aus.

Wenn du mal wieder in der Ecke bist ... In Polle ist auch eine sehr sehr schöne Weserfähre, die man von der Burg aus besonders schön fotografieren kann ;).

• Landidylle.. Beitrag #16
Das Letze ist genial! :klatschen::klatschen::klatschen:

(alle gefallen mir, aber das Letzte...! :daumen:)

Bei Bild 1, sind das sechs Paraglider im Himmel über der Hochspannung?

• Landidylle.. Beitrag #17
Das Letze ist genial! :klatschen::klatschen::klatschen:

(alle gefallen mir, aber das Letzte...! :daumen:)

Bei Bild 1, sind das sechs Paraglider im Himmel über der Hochspannung?

ja das sind Paragleiter, die sind hier im Moment überall am fliegen, an den Berghängen können sie problemlos starten;).

• Landidylle.. Beitrag #18
Danke f.d.Info! :)

• Landidylle.. Beitrag #19
Danke Rico.
Grohnde,jetzt wo du es sagst erkenne ich den Ort wieder,war aber ein paar Jahre nicht dort.Ich bin öfters mit dem WoMo an der Fähre in Großenwieden.Die Poller Fähre kenne ich auch,da ist gibt´s einen sehr witzigen Fährmann der seine Fahrgäste unterhält.
LG.Reiner

• Landidylle.. Beitrag #20
Danke Rico.
Grohnde,jetzt wo du es sagst erkenne ich den Ort wieder,war aber ein paar Jahre nicht dort.Ich bin öfters mit dem WoMo an der Fähre in Großenwieden.
LG.Reiner

Direkt an der Fähre (Gronde) ist auch ein ganz kleiner Campingplatz und wenn ich mich nicht irre auch ein WoMo Stellplatz;).

Die Strahlen gibt es dort natürlich gratis:psst::D.

Die Poller Fähre kenne ich auch,da ist gibt´s einen sehr witzigen Fährmann der seine Fahrgäste unterhält.
LG.Reiner

Soweit ich das weiß ist dort auch ein Pastor auf der Fähre und schifft die Leute von Ufer zu Ufer;). Der soll einige Geschichten zu erzählen haben.

Der alte Fährmann und sein Sohn machen das auch noch Zeitweise:). Sind alle recht nett.

Thema:

Landidylle..