Lampenversammlung

Diskutiere Lampenversammlung im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin zusammen, nur mal so zum Zeigen. Nichts Besonderes. Aber ich bin immer wieder erstaunt, was mein Walimex / Samyang 85/1,4 so abliefert...
  • Lampenversammlung Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Beiträge
8.722
Moin zusammen,

nur mal so zum Zeigen. Nichts Besonderes. Aber ich bin immer wieder erstaunt, was mein Walimex / Samyang 85/1,4 so abliefert. Selbst bei Maximalöffnung. Gefällt mir immer besser die Linse. :daumen:









comp_BIMG_3872.jpg
 
  • Lampenversammlung Beitrag #2
85mm sind schon genial ;-)
 
  • Lampenversammlung Beitrag #3
Hallo Steffen,

was soll ich sagen ... da passt alles!:daumen:

Das Motiv ist schön und der Fokus sitzt im "goldenen Schnitt" .... so wie ich das bildgestalterisch ja auch begreife.

Dass die Optik erste Klasse ist, ist ja bekannt..... hier nochmals gezeigt ..

Gefällt mir sehr ....:daumen:;);)


Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Lampenversammlung Beitrag #4
85mm 1.2L II - meine absolute Lieblingslinse. Kein anderes meiner Objektive liefert dieses spezielle Look and Feel (besonders Feel)
 
  • Lampenversammlung Beitrag #5
Danke euch. :daumen:

Ich hatte ja mal das (wirklich sehr gute!) Canon EF 85/1,8. Aber diese Linse hier macht noch ein wenig mehr Spaß. Und das nicht nur, weil sie manuell zu fokussieren ist und auch so gebaut ist, wie es sich für eine rein manuelle Linse gehört. Auf diesem Schätzchen steht die f/1,4er Offenblende nicht nur als Verkaufsargument drauf, sie ist tasächlich sehr gut nutzbar, wie man sieht. Hinzu kommt die spitzenmäßige Qualitätsanmutung: Metallgehäuse statt Plastik, das ist auch bei deutlich teureren Linsen heutzutage längst keine Selbstverständlichkeit mehr. Und diese Linse hier gibt es neu für einen dreistelligen Betrag, bei dem <4 in der Hunderterstelle steht. ;)
 
  • Lampenversammlung Beitrag #6
Die Linse macht bestimmt viel Spaß.
 
  • Lampenversammlung Beitrag #7
Hallo zusammen,

leider sind 85mm Festbrennweiten "dünn" gesäht ... und man (frau) muss -ob wollen oder nicht- da einen bestimmten Betrag die Hand nehmen ....:eek::eek:

Ich habe da zwei "Geheimtripps" aus meinem reichhaltigen Arsenal:

-Jupiter 9 85mm/2,0
-Mitakon 85mm/2,0

Beide Objektive sind KB-tauglich und optisch traumhaft schön!

Die alte Russin, die auf einer uralten Zeiss-Konstruktion beruht, ist eine der anerkanntesten Bokehköniginnen überhaupt .... einfach galant!!

Das MITAKON ist ebenfalls eine Optik für Lichtmaler ...... schärfer geht nicht .... rein technisch eine Optik, die ich als Carl-Zeiss-typisch empfinde .... wundervoll!!!

Das hier gezeigte Samyang 85mm/1,4 ... ist ebenfalls eine Empfehlung für Liebhaber glasklarer preiswerter Bildergebnisse!

Grüße und schömne Photos

Klaus
 
Thema:

Lampenversammlung

Zurück
Oben Unten