kurz vor Sonnenuntergang

Diskutiere kurz vor Sonnenuntergang im Sonstige Kamerasysteme Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Kurz vor Sonnenuntergang gibt es ja immer die schönsten Farben. Es sind zwar keine Topbilder aber der Eindruck zählt manchmal mehr. Aufgenommen...
  • kurz vor Sonnenuntergang Beitrag #1
kruegchen
Kurz vor Sonnenuntergang gibt es ja immer die schönsten Farben. Es sind zwar keine Topbilder aber der Eindruck zählt manchmal mehr.

Aufgenommen mit der NX200 und dem 30mm.

SAM_0310.jpg
SAM_0312.jpg

Gruß Sven

• kurz vor Sonnenuntergang Beitrag #2
NX200 erworben

Ich habe mir die NX200 gekauft, weil ich schon so mit der NX100 zufrieden bin. Also ist bei mir der W-Mann schon früher da gewesen. Die Auflösung ist sehr gut.

Hier ein Beispiel mit dem 30mm bei ISO 100 in Vollauflösung.

Gruß Sven

• kurz vor Sonnenuntergang Beitrag #3
Hallo Sven!

Schöne Stimmungen! Auch mit dem schmalen Mond! Sowas lieb ich. :D

Kurz vor Sonnenuntergang gibt es ja immer die schönsten Farben. ...

Auch wahr. Aber, wie Du selbst mit Deinen hier vorgestellten Aufnahmen belegst, gibt es häufig nach Sonnenuntergang die schönsten Himmels-Farben! :)

Grüsse vom Waldschrat!

• kurz vor Sonnenuntergang Beitrag #4
Ich dachte noch: In Berlin sah es gestern auch so Klasse aus, dass es mir auf dem S-Bahnhof die Sprache verschlug!
Nun sehe ich in Deinem Profil: Du bist auch aus Berlin!

Grüsse durch die Stadt!

• kurz vor Sonnenuntergang Beitrag #5
Ja aber sicher doch bin ick Berlina ;). Ebenfalls Grüße zurück durch die Stadt. Ich bin übrigens Berlin-Friedrichshagener im schönen Köpenick.

Gruß Sven

• kurz vor Sonnenuntergang Beitrag #6
Hallo Sven,

Farbe und Bilddetails sind gut. Glückwunsch zur neuen Kamera. Ich bin neugierig ob die mehr Auflösung noch mehr details in die 100% darstellung bringt?

Schöne grüße
Mohamed

• kurz vor Sonnenuntergang Beitrag #7
Hallo Sven,

Farbe und Bilddetails sind gut. Glückwunsch zur neuen Kamera. Ich bin neugierig ob die mehr Auflösung noch mehr details in die 100% darstellung bringt?

Schöne grüße
Mohamed

Danke Mohamed,

Ich bin sehr zufrieden wie auch schon mit der NX100. Aber die Objektive sind auch sehr gut und vorallem günstig (besonders gebraucht).

Gruß Sven

Thema:

kurz vor Sonnenuntergang