Kriegsteppich

Diskutiere Kriegsteppich im Kunst & Kultur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Aus der Ausstellung: Trotzdem Kunst, Leopold-Museum, Wien Gestaltet von Veronika Dreier. Daraus eine 100% Ansicht. und wie das Bild enstand:
  • Kriegsteppich Beitrag #1
Peter_M
Peter_M
Aus der Ausstellung: Trotzdem Kunst, Leopold-Museum, Wien

Gestaltet von Veronika Dreier.

1_DSC_0493.jpg

Daraus eine 100% Ansicht.

Vollbildaufzeichnung 14.09.2014 124543.jpg

und wie das Bild enstand:

DSC_5231.jpg

• Kriegsteppich Beitrag #2
Alter Schwede.....das nenn ich mal nen´ aussergewöhnlichen Teppich :eek: :klatschen:

Echt stark, aber da sind doch sicherlich niemals Leute "drübergegangen" :eek:

Gruss
JAN

• Kriegsteppich Beitrag #3
Hallo Peter!

Ich mag Dir schreiben, dass mir Deine Bilder schon nach dem Einstellen auffielen.
Toll, dass sich die Kunst aktuell mit diesem Thema "Krieg" auseinander setzt.

Gerade angesichts dessen, dass hier mitten in Europa im Jahr 2014 wieder Krieg herrscht,
und (ich sag es mal vorsichtig) die beteiligten Parteien monatelang versuchten, die Lage
anzuheizen statt abzukühlen, finde ich es prima, dieses Thema ins Bewusstsein zu rücken. :daumen:

nachdenkliche Grüße!

_

• Kriegsteppich Beitrag #4
Sehr cooles Photo!:daumen::klatschen::daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Kriegsteppich Beitrag #5
Vielen Dank für eure Beiträge.
Die Ausstellung die inzwischen zu Ende ist spiegelt schon die sehr bedrückende Stimmung dieser Zeit wieder.
Zwischen Hurra und Sterben passte nur ein Handbreit Leben und Kunst kann dieses besser darstellen als viele Worte.

Eine Ausstellung über das Künstlernetzwerk "Der blaue Reiter" die vor zwei oder drei Jahren in München vorgestellt wurde zeigte unter anderem Zeichnungen von Alfred Kubin. Dieser konnte wohl noch nicht einmal per Bleistift seine Eindrücke verarbeiten.

Ich finde diesen Blick zurück sehr interessant weil es auch immer ein Blick in die Zukunft ist.
Die Geschichte lehrt das die Geschichte nicht lehrt.

Thema:

Kriegsteppich