Kriege Bilder nicht lesbar

Diskutiere Kriege Bilder nicht lesbar im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein paar Snapshots mit meiner Kamera gemacht und habe nun leider das Problem das diese wichtigen Fotos...
  • Kriege Bilder nicht lesbar Beitrag #1
Bloodfire
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit ein paar Snapshots mit meiner Kamera gemacht und habe nun leider das Problem das diese wichtigen Fotos alle unscharf geworden sind. Auch nach mehreren Stunden Arbeit mit GIMP konnte ich keine Lesbarkeit erreichen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen damit nur der Text lesbar wird?! Ich wäre mehr als dankbar. Auch wenn mir jemand das Vorgehen hierzu verrät. Sämtliche Tutorials haben mir leider nicht weitergeholfen :-( Im ZIP Ordner befinden sich einige Beispielbilder die mir solche Probleme bereiten

Anhänge
  • Beispielfotos.zip
    3,5 MB · Aufrufe: 11
  • Kriege Bilder nicht lesbar Beitrag #2
Moin,

ich werde mir bestimmt keine ZIP-Datei, deren Quelle ich nicht kenne, auf den Rechner ziehen, sorry. Du kannst die Bilder gern hier veröffentlichen, wenn du Hilfe dazu benötigst.

• Kriege Bilder nicht lesbar Beitrag #3
Ein Bild ist leider zu groß für den Upload auf dieser Seite

• Kriege Bilder nicht lesbar Beitrag #4
  • Kriege Bilder nicht lesbar Beitrag #5
Ich habe keine Ahnung was du hier womit und wie angestellt hast. Bin mir aber sicher, daß es an diesen Bildern nichts zu retten gibt. Hier muß neu aufgenommen werden, da macht im Leben keine Software mehr was daraus.

• Kriege Bilder nicht lesbar Beitrag #6
Neuaufnahme ist leider unmöglich, es geht auch nur darum die Schrift lesbar zu machen geht dies eventuell mit Schärfen oder Rauschen rausnehmen?

• Kriege Bilder nicht lesbar Beitrag #7
Neuaufnahme ist leider unmöglich, es geht auch nur darum die Schrift lesbar zu machen geht dies eventuell mit Schärfen oder Rauschen rausnehmen?

Ich bleibe dabei: Hier ist nichts zu retten. Tut mir leid.

• Kriege Bilder nicht lesbar Beitrag #8
Da ist kein Rauschen ... das ist Körnung ... das nächste Mal solltest Du mehr Licht zum knipsen haben ... entweder Du schaltest beim Handy den Blitz ein oder Du gehst so nah an die Papiervorlage, dass sie das Bild ausfüllt.

Aus den Fotos kann weder die NASA, noch der Mossad, noch der KGB oder irgendein amerikanischer Geheimdienst irgendwas herausholen oder retten. Vielleicht kannst Du sie als Bauanleitung für ein Spionage-Satellit an die Nord-Koreaner verkaufen :D

• Kriege Bilder nicht lesbar Beitrag #9
Sorry, ist auch meine Meinung: mit typischen Mitteln sehe ich da keine Chance - Du musst wohl nochmal in diese Vorlesung ...

Thema:

Kriege Bilder nicht lesbar