Kraniche - Meine kleine, bescheidene Sammlung

  • Autor des Themas ekin06
  • Erstellungsdatum
ekin06

ekin06

Beiträge
1.357
Danke euch.

Das Stativ ist das Rock Solid Beta Carbon. Hat also noch ne Mittelsäule und ne etwas kleinere Grundplatte als das Alpha. Das Alpha würde vermutlich reinpassen, aber ohne dich :D.

Der Rucksack ist von Direct Action das Model Dust in der Farbe PL Woodland. Ursprünglich wollte ich den Direct Action Dragon Egg, den gab es aber nicht mehr. Mittlerweile gibt es die Dragon Egg mkii welche sehr gut sein soll. Aber mit dem Dust bin ich auch sehr zufrieden. Begleitet mich seit fast zwei Jahren auf jeder Tour.

Bestellt habe ich bei dem polnischen Shop hwesta.eu . Schon mehrfach gute Erfahrung sammeln können. Der Support ist auch spitze und antwortet zeitnah (alles Englisch).

Das Zelt ist das Stealth-Gear Extreme Tarnzelt. Sehr leichter Auf - und Abbau. Auch das Gewicht ist mit 2.5kg nicht zu extrem. Ist unten offen und hält Wind und Wetter ab. Platz ist auch ganz gut vorhanden, richtig positioniert kann man auch die Beine ausstrecken. :)
 
Clara1

Clara1

Beiträge
1.506
Die Großaufnahmen vom Kranich finde ich bes. gelungen. (y)
Glückwunsch zum Tarnzelt, sieht gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
929
Hallo Johannes, sehr schöne Serie (y)(y)(y)
Die 6 finde ich super (y)(y)
Einen Kranich habe ich noch nie beobachten können, irgendwann muß ich zu euch nach Norden...

Würdet ihr die Zwei mehr nach links nehmen, Platz wäre noch? Oder sogar etwas distanzierter? Die Temperatur vielleicht etwas wärmer und die Farbsättigung auch leicht anheben? Welches findet ihr besser?
Das zweite Bild gefällt mir eindeutig besser, ist nicht so mittig und mehr Raum ist immer gut, hauptsächlich im Blickrichtung.

Gruß und viel Erfolg mit der Ausstellung, das könnte Interessant werden.

Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
uwedd

uwedd

Beiträge
1.069
Sehr schöne Kranichbilder! Ich weiß, wie scheu die Vögel sind und wie schwierig es ist, sie zu fotografieren.Auf Rügen habe ich das erlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06

Gast11156

Guest
Danke euch Zwei. Das kann ich bestätigen... Geduld ja, Engagement, Behutsamkeit, ein gewisses "Eins sein mit der Natur", aber eine Portion Glück gehört natürlich auch dazu.

Wo wir gerade darüber reden... zum Beispiel heute früh:
Landen doch direkt zwei Kraniche, keine 15 Meter hinter unserem Gartenzaun! Ich war gerade aufgestanden (kurz vor 7 Uhr oder so?) und da Trompeteten sie plötzlich los und ich wusste sofort... HEILIGE MUTTER GOTTES... DIE SIND VERDAMMT NAH!

Ich also im Halbschlaf in meine Klamotten... Kamera samt Stativ gepackt und mich beeilt. Kurz vor dem Ziel Tempo raus genommen um sie bloß nicht zu verscheuchen. Kurz tief eingeatmet und geguckt wo sie sind. Wieder mal in Zeitlupe geduckt zur nächsten Tanne am Zaun. Dort gab es ein kleines "Loch" wo ich gerade mit meinem Objektiv im Stehen durchgucken konnte. Sie waren einfach so verdammt nahe, ich konnte sie atmen hören... ok das war übertrieben. Aber ich war noch nie so nah dran wie heute früh. Das ist einfach Adrenalin pur und ich habe auch ein paar schöne Videos von ihnen gemacht, wo sie sich putzen und ein bisschen Trompeten (werde heute noch hochladen). Als sie dann weiter nach hinten gegangen sind, bin ich kurz in mich gekehrt und zufrieden in ebenso großer Achtsamkeit, wie ich gekommen bin, wieder zurück ins Haus und habe lecker gefrühstückt. :D

#17 - Ich bin SOOOOO ALLEINE!
Anhang 128082 betrachten

#18 - So allein... ich werde irre!
Anhang 128083 betrachten

#19 - Ich denke mir einfach mein Spiegelbild. Es macht das...
Anhang 128084 betrachten

#20 - was ich mache! Hihi!
Anhang 128085 betrachten

#21 - *grins*
Anhang 128086 betrachten

...wunderschöne Tieraufnahmen - super - mein Favorit ist Bild #7 klasse mit der Spiegelung (y). vg :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
ekin06

ekin06

Beiträge
1.357
Danke, du meinst sicher 17 :). Morgen versuch ich nochmal mein Glück. Soll schönes (kaltes) Wetter geben.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Claudi1973 Tiere 2
Julie Tiere 5
Tiere 4
nobbi26 Tiere 5
artwusel Tiere 0

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge