Kornblumen

Diskutiere Kornblumen im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Nachdem ich die ganze letzte Woche auf den Weg zur Arbeit daran vorbei gefahren bin, mußte ich heut mal mit der Kamera hin. Ich finde sie sind nur...
  • Kornblumen Beitrag #1
akphotography
akphotography
Nachdem ich die ganze letzte Woche auf den Weg zur Arbeit daran vorbei gefahren bin, mußte ich heut mal mit der Kamera hin. Ich finde sie sind nur noch selten zu finden.

vg Alex

forum.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Kornblumen
  • Kornblumen Beitrag #2
Die Kornblume im stimmigen Kontext. Gefällt mir außerordentlich gut.
Warum erinnert mich die Szene an den Film "Gladiator" ?

Eigenartig, was einem manchmal beim Betrachten eines Bildes so in den Sinn kommt.

Die Farben des Bildes harmonieren. Sie "beißen" sich nicht.
Eine wunderschöne Komposition. Auch die Unschärfe im hinteren Sektor des Bildes gefällt mir sehr sehr gut.

Glückwunsch zur Aufnahme, sowie zur Bearbeitung. :klatschen:

Gruß Rolf

• Kornblumen Beitrag #3
:klatschen::klatschen::klatschen:
Genau so lichtet man die Blüten richtig ab. Schön freigestellt, aber die Umgebung noch zu identifizieren. Farbe und Bildaufbau gefallen mir ebenfalls sehr gut. Ein sehr schöner Schuß!

• Kornblumen Beitrag #4
Gefällt mir ausgesprochen gut. Schöne Ausarbeitung. Hab es mir nun schon mehrmals angesehen. Läd mich irgendwie zum Träumen ein. :klatschen::klatschen:

• Kornblumen Beitrag #5
Einfach nur wunderschön.
Begründungen braucht es da kaum......
.....jedenfalls für mich nicht :)

• Kornblumen Beitrag #6
Hej Alex,

sehr schöne Stimmung :klatschen:

• Kornblumen Beitrag #7
Kornblumen sind meine Lieblingsblumen...
Du hast es geschafft, ihnen den richtigen Rahmen und Ausdruck zu geben...:klatschen:

Kleiner Kritikpunkt... Ich hätte die beiden ausgeblühten Blüten noch wegretuschiert.

Lieber Gruss
Marie

• Kornblumen Beitrag #8
Mir gefällt das Bild auch ausgesprochen gut. Durch die reduzierten Farben im (unscharfen) Hintergrund leuchten die Kornblumen noch schöner. Wirklich schön gemacht!

• Kornblumen Beitrag #9
Sehr schönes Foto!
Ist ja mal ein "natürlicher" ColorKey :D

• Kornblumen Beitrag #10
He, vielen Dank für die so positive Resonanz :D

Dann schiebe ich mal noch ein Bild hinterher.

Anhänge
  • forum1.jpg
    forum1.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 4
  • Kornblumen Beitrag #11
Dieses Bild gefällt mir zwar auch, kommt aber an das erste nicht ran. Durch die vielen Halme (Ästchen?) fehlt mir die Ruhe, die das erste Bild ausstrahlt.

• Kornblumen Beitrag #12
Was Ulrike hier schreibt dem stimme ich voll zu, aber die farbliche Darstellung ist Spitze.

Thema:

Kornblumen