Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
In den EXIF habe ich geeshen dass du Iso 100 und 1/60 benutzt hast.
Ich würde da mal sagen, rauf mit den ISO's !! Probier mal ruhig Iso 1600 oder gar 3200, wenn deine Kamera das zulässt und wenn da die Rauschgrenze noch nicht überschritten ist. Dann bekomms du nähmlich kürzere Zeiten.
Die Regel würde sagen dass man bei 500 mm Brennweite mindestens mal 1/500 s haben sollte. Wasser is nicht still und Tiere auch nicht, bei 500mm kanns schon mal wackeln am langen Ende. Hast du freihand probiert oder mit dem Stativ gearbeitet ?
Bei 500mm und 1/60s sogar mit Stativ kann da nur das Auslösen und der Spiegelschlag schon Verwackler produzieren.
.
.Eine Frage hätt ich aber noch. Der M42 gechipte Adapter, lässt der sich nicht programieren, sodass er bei "schärfe" biipt ? Das wäre doch eine gute Hilfe beim scharfstellen.
Na klaro, hast die Verhandlung über die Gage vergessen!Diesen Schwan habe ich heute erwischt. Ich glaube der hat sich vor mir versteckt.
Nicht dass du jetzt glaubst ich wäre "Meister" mit der Wundertüte, nee nee nee, weit davon entfernt.
Da es heute mal ausnahmsweise während ein paar Stunden nicht geregnet hatte und auch noch ein bischen die Sonne zum Vorschein kam, habe ich mir das Dingen auch geschnappt und mit auf Tour genommen. Sehr viel ist nicht bei rausgekommen, ich habe aber 3 Bilder die mit der Wundertüte entstanden sind HIER eingesetzt.

Irgendwann kommt der grosse Durchbruch, oder ich breche das Objektiv durch
( ist deine Canon Vollformat oder Crop,)
Hallo Steffen,
du kannst die Wundertüte haben, es nur eine Frage des Preises
ÖÖÖhm,
fünf Kisten Kölsch, einverstanden:fragezeichen:
Und ich trinke noch eins davon mit dir. Der Anblick eines Steffen mit nem Kölsch in der Hand: eigentlich unbezahlbar.![]()

Das mit mit dem Kölsch testen wir im April in Kölle...