(Tiere) Kohlmeisenküken ...... voll süüüß!

Diskutiere Kohlmeisenküken ...... voll süüüß! im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo crazy! Worauf soll Klaus denn antworten? Auf eine sarkastische Unterstellung? Oder darauf?: Klaus hat hinreichend erläutert, dass er nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kohlmeisenküken ...... voll süüüß! Beitrag #21
KLaus,

Du entlarvst Dich mit Deiner Nicht-Anwort nur selber...schon bezeichnend, dass Du Dich in Allgemeinplätze bezüglich meiner von Dir eingebildeten "Probleme" flüchten mußt...

crazy
Hallo crazy!

Worauf soll Klaus denn antworten? Auf eine sarkastische Unterstellung?

Oder darauf?:

Ultraprimel,

nichts für ungut...

...ist ja schön, dass Klaus ein Tarnzelt hat (wir haben auch eines und benutzen es auch, na sowas...).

Mir geht es um einen Beitrag ("voll süss"), der so, wie er hier steht, in meinem Augen verantwortungslos ist...

Gruß, Karsten
Klaus hat hinreichend erläutert, dass er nicht verantwortungslos gehandelt hat! Wenn er noch etwas dazu schreiben würde, würde er sich nur wiederholen.

Du schreibst, dass du ihn für verantwortungslos hälst und ihm - sarkastisch - unterstellst, es sei nur Glück gewesen, dass die Jungen weiter gefüttert werden.
Ahungslosigkeit und ihre Folgen sind auch eine Art von Tierquälerei!

Lass es einfach gut sein.
Du drückst dich immer unklarer aus.
Ich halte dieses Thema jetzt für hinreichend abgehandelt.

Nichts für ungut ;)

Sonja

• Kohlmeisenküken ...... voll süüüß! Beitrag #22
...Du schreibst, dass du ihn für verantwortungslos hälst und ihm - sarkastisch - unterstellst, es sei nur Glück gewesen, dass die Jungen weiter gefüttert werden....

Hallo Sonja,

Du hast nicht wirklich gelesen: ich habe Klaus mit keinem Wort unterstellt, er sei verantwortungslos - ich hatte geschrieben, dass sein Beitrag, so wie er hier (ohne die nachfolgenden Erklärungen) stand, verantwortungslos ist: der Unterschied ist riesengroß...

Gruß, Karsten

• Kohlmeisenküken ...... voll süüüß! Beitrag #23
Prinzipiell sollte man bedenken, daß der oberste Gedanke des Artenschutzes der Schutz des Biotopes ist.
Da ja nun auch den Singvögeln diese natürlichen Biotope vermehrt abhanden kommen, ist es ja ganz löblich, daß der Mensch mit Nistkästen zur Hilfe eilt.

Nur sollten es auch Nistkästen in natürlicher Nisthöhe sein, und keine Beobachtungsstationen mit Klappe für Hobbyfotografen. Das sich die Meisen inzwischen an das menschliche Treiben gewöhnt haben, zeigt ja nur das ganze enstandene Problem.

Gruß Ingo

• Kohlmeisenküken ...... voll süüüß! Beitrag #24
Ich plädiere auf schliessen, bevor dass noch auf B... Niveau abrutscht:D:D:D;).
Mal im Ernst, das führt zu nichts, ist so mein Eindruck.

• Kohlmeisenküken ...... voll süüüß! Beitrag #25
...Irgend wie fühle ich mich...
schleicht beim Lesen...

Klaus, ich hoffe doch, dass nicht ich der Übeltäter bin, denn ich habe als erste gefragt ob du nicht zu nahe gegangen bist...
Das würde mir total Leid tun, den im Gespräch mit Ulli habe ich heute viel von seinen Erfahrungen mit nistenden Vögel in eigenem Garten gelernt.

Auch ich weiß, dass du NIEMALS irgend etwas getan hättest um die Kleinen zu gefährden.
Ich kenne dich persönlich und weiß wie fürsorglich du bist.

Ich plädiere für NICHT schließen, weil jeder schreiben kann was er denkt.

Fronten klären sich meist von allein.

[SCHILD]Liebe Grüße,
Gaby:)[/SCHILD]

• Kohlmeisenküken ...... voll süüüß! Beitrag #26
Hallo Karsten, Hallo Klaus,

jeder von Euch hat auf seine Art & Weise nicht unrecht, was die SACHLICHEN Argumente anbelangt.

Beide habt ihr aber unrecht, wenn es um euer Verhalten dem jeweils anderen gegenüber geht. Euer Benehmen ist für mich in dieser Hinsicht NICHT vorbildlich. Ihr benehmt euch wie 'kleine Kinder', wenn ich das so deutlich sagen darf: "Hauptsache man würgt dem anderen noch eine rein?" :confused:

Ihr solltet Euch gegenseitig beim jeweils anderen für euer Verhalten entschuldigen, meint ihr nicht? Auch wenn's schwer fällt ;).

Grüße Martin

• Kohlmeisenküken ...... voll süüüß! Beitrag #27
Hallo zusammen,

zur Sache noch diese Information:

Bitte mal runterscrollen und die Nestphotos anschauen. Auch der Wikipedia Aufsatz zeigt Nesthocker. Alles "unverantwortlich"??

Meisen sind Kulturfolger, die in besonders starkem Maße auf den Menschen angewiesen sind. Natürlich müssen Nistkästen Klappen haben. Sie müssen nämlich gereinigt werden.

Kohlmeisen z.b. Brüten oft zweimal. Zwischendurch sollte der Kasten zwischengereinigt werden, da sich dort sonst Flöhe vermehren können, die den Tieren schaden.

Früher haben die Höhlenbrüter in Dachstühlen genistet, auch wenn der Mensch diesen netten Standvögeln (eben keine Zugvögel) immer schon Nisthilfe gewährt hat. Heutzutage sind die Dachstühle moderner Häuser (diesbezüglich leider) dicht, um die Dämmung zu gewährleisten. Um so wichtiger ist die Unterstützung durch Nisthilfen.

Die Kulturlandschaft (@Ingo) ist eben das natürliche Biotop dieser netten Zeitgenossen. Es gibt ferner keine natürliche Nisthöhe für die Meisen. Ich werde sie also bestimmt nicht in Höhen anbringen, die mir den notwendigen Zugang erschweren.

Benehmen:

Die Chronologie dieses traurigen Threads, der mit einem netten (und harmlos entstandenen Photo begann) beweist wohl eindeutig, wer sich hier ZUERST provokativ verhalten hat ... ferner, wer sich hier verteidigt hat.
Ja, ich habe mich geärgert und das auch artikuliert.

Da heute kein Kollege zur Verfügung steht, werde ich den Thread jetzt endgültig schließen. Um das Threadthema geht's hier ja schon lange nicht mehr.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kohlmeisenküken ...... voll süüüß!

Zurück
Oben Unten