Hallo zusammen,
in einem anderen Thread hat mir Karsten (wie immer belehrend und polternd) als Naturschänder bezeichnet..
Hallo zusammen gleichfalls!
Ich glaube, Klaus meint dieses Thema:
http://www.bilderforum.de/t2650-die-kraniche-kommen.html
...falls es irgendwem gelingt, dort irgendeinen Beweis dafür zu finden, dass ich Klaus als (ich zitiere: "Naturschänder") bezeichnet haben sollte, dann gehe ich für alle Zukunft in Sack und Asche... Im Gegenteil hatte ich dort geschrieben: "Klaus, ich unterstelle Dir nicht, dass Du damit zu dieser von mir kritisierten Haltung aufrufen wolltest..."
.. weil ich einem Photokollegen empfohlen hatte, an die schön photographierten Kraniche näher heranzukommen.
Wenn Karsten, bevor er sich hier über mich "erhebt" mal informieren würde, dann wüsste er über die sog. Fluchtdistanzen der Tiere bescheid, er könnte sich mal Beispielphotos aus dem Netz ansehen, um dann zu sehen wie nahe expliziete Naturschützer an die Tiere herankommen. Alles das kann man doch bitte mal machen, bevor man nachweislichen UNSINN schreibt. Noch dazu in einer Form, die ich nur noch als anmaßend und unverschämt empfinde!
Das von Klaus referierte Thema habe ich ja weiter oben schon angeführt, kann sich ja jeder, der mag, selber ein Bild davon machen, was ich dort geschrieben habe...
Ein wenig tröstet mich ja, das andere Mitforenten das, was ich geschrieben habe, nicht als "Unsinn" betrachten.
Von meinen Meisen verstehe ich nunmal wirklich was ... ich bin da belesen und im Umgang mit den Tieren erfahren.
Das habe ich Dir mit keinem Wort abgesprochen, Klaus...
Karsten liest leider auch nicht, was ich erläuternd schon weiter oben schrieb.
Doch, ich lese durchaus die Themen, in denen ich antworten will - das ändert allerdings immer noch nichts an meiner Einschätzung...
Das Schulprojekt, das ich oben zitiere, geht sogar so weit, dass die Tiere aus den Nestern (Brutkästen, wie in meinem Fall) herausgenommen werden, um sie zu wiegen. Dabei muss man Handschuhe tragen. Das tut eine erfahrene Biologin, die den Tieren ganz bestimmt nicht schaden will.
Was denn jetzt: ein NEST oder ein BRUTKASTEN?? Welche Unterschiede damit einhergehen, sollte wohl klar sein...
Eine Anwort wäre schon prima...
Unerfreulich ist es dann, wenn man dann von Karsten als Tierquäler bezeichnet wird. Wahrscheinlich hat er auch diesmal nicht gegoogelt ... sonst könnte er sich ganz viele ähnliche Aufnahmen ansehen .... alle von Tierquälern und Naturschändern ... natürlich.
Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Unterstellungen. Ich will jetzt wissen, wo ich Dich als -ich zitiere- "Tierquäler" bezeichnet habe. Das Ergebnis kenne ich jetzt schon: es ist Deiner Phantasie entsprungen.
crazy (wie immer "belehrend und polternd")