Kochmesser

Diskutiere Kochmesser im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Mein letzter Neuzugang in der Küche : Ein handgefertigtes Kochmesser aus Kohlenstoffstahl, diesmal im Foto-Studio mit (hoffentlich) besserem...
  • Kochmesser Beitrag #1
Janni
Janni
Mein letzter Neuzugang in der Küche : Ein handgefertigtes Kochmesser aus Kohlenstoffstahl,
diesmal im Foto-Studio mit (hoffentlich) besserem Licht und Hintergrund als ich es hier im fol-
genden Fred in der Küche gemacht hatte : :)

#1 - Durchgehende Schärfe (Stack aus 3 Bildern)
01.jpg

#2 - Mit offenere Blende und Fokus auf dem Messer
02.jpg

#3 - Andere Perspektive
03.jpg

Gruss
JAN

Anzeige

Re: Kochmesser
  • Kochmesser Beitrag #2
...noch ein Bonusbild :p

04.jpg

Gruss
JAN

• Kochmesser Beitrag #3
Fehlt ja nur noch das Preisschild und der "Bestellen"-Button ;) #4 finde ich vielleicht am gelungensten, da sehr konzentriert.

• Kochmesser Beitrag #4
Den "wahnsinns" Preis könnte ich auf ein Preisschild dazustellen.....klar, würde aber das Produktbild
irgendwie verschandeln und kaum jemand glauben, es darf natürlich gern geschätzt werden :D

Gruss
JAN

• Kochmesser Beitrag #5
muss ja nicht ins Bild. Wenn ich schätzen sollte: 200-250 €
LG Jens

• Kochmesser Beitrag #6
Wenn ich schätzen sollte: 200-250 €
LG Jens

...nö, gaaaanz kaaaalt :D

Es dürfen weitere Preisvorstellungen gemacht werden (ausser Jens natürlich,
der weiss es mittlerweile durch PN)
:p

Gruss
JAN

• Kochmesser Beitrag #7
Es dürfen weitere Preisvorstellungen gemacht werden

Fünfzig Euro? :D

Übrigens eine klasse Serie. :daumen::daumen:
Auch mit gefällt #4 am besten, da die Reismatte doch etwas ästhetischer darherkommt, als die Schleifblöcke. :)

Gruß,
Oz

Zuletzt bearbeitet:
  • Kochmesser Beitrag #8

@Oz
Mit fuffzich Euro warste schon nah dran....hat mich ganze 20€ gekostet :D
Kann man zwar nicht mit den besser verarbeiteten teuren Kochmessern die ich noch
habe vergleichen, aber guter Gebrauchsstahl für die Küche muss nicht teuer sein ;)

Der Holzgriff wird ein Edelholz der Marke "hab-im-Wald--grad-nen-Ast-gefunden" sein :D
Dafür isses dank des Kohlenstoffstahls sehr hart, lässt sich deswegen sehr dünn aus-
schleifen, bzw. schärfen und hält die Schärfe länger :daumen:

Gruss
JAN

• Kochmesser Beitrag #9
Jan, der Mann mit den Messern!
Deine Fotos gefallen mir, und über Messers Schneiden zu lernen gab es dank Dir auch schon was. :daumen:
Ist es nicht egal, ob so ein Messer 20€ oder 500€ kostet, wenn Du Dir genau so ein Messer
wünschst, und damit die Möhre zu Deiner vollsten Zufridenheit schneiden kannst,
und das Essen lecker schmeckt? ;)

Edit: Irgendwie muss ich da gerade an die Leute denken, die Fotoausrüstungen für 10k€
um den Hals bammeln haben, aber trotzdem keine ordentlichen Bilder hinbekommen! :eek:

Thema:

Kochmesser