Klöntalersee, Glarus

Diskutiere Klöntalersee, Glarus im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Kleiner Ausflug zum Klöntalersee im Kanton Glarus (Schweiz) Nebst grillieren und baden gab es auch ein paar Fotos. Leider zur ungünstigen...
  • Klöntalersee, Glarus Beitrag #1
Stoneage
Stoneage
Hallo

Kleiner Ausflug zum Klöntalersee im Kanton Glarus (Schweiz)
Nebst grillieren und baden gab es auch ein paar Fotos.
Leider zur ungünstigen Mittagszeit herum, was mir einiges abverlangt hat um die Kontraste zu bändigen.

Kloentalersee_01.jpg
Kloentalersee_02.jpg
Kloentalersee_03.jpg

Hochkantpanorama aus 6 Bildern mit dem 70mm Makro.
Kloentalersee_Panorama.jpg

Und ein 100% Crop vom unteren Bereich:
Kloentalersee_Panorama_crop.jpg

• Klöntalersee, Glarus Beitrag #2
Bild 1 ist für mich bärenstark! :klatschen::klatschen::klatschen:

• Klöntalersee, Glarus Beitrag #3
1 und 3 sind fuer mich der Ueberhammer. Grandios.

• Klöntalersee, Glarus Beitrag #4
Joa, is schon eine geiles Gerät die SD1. :) Das Zweite kommt bestimmt gut rüber als Wandtapete.

• Klöntalersee, Glarus Beitrag #5
..jou..sehr feine Bilder....
Wenn das ein "kleiner Ausflug" war, lebst Du in einer sehr schönen Gegend...erst als ich Glarus las, kam ich drauf...ich war da auch schon mal....
Das war die letzte Etappe meines "großen Ausflugs" durch die Schweiz. Von Montreux nach Glarus, also die Schweiz West-Ost in 2 Etappen a' 14 Tagen....höchste Stelle Blümlisalphütte...knapp 3000 Meter hoch.

Die erste Etappe noch mit einer Kompaktknipse, die zweite dann mit der SD14......an die Wanderungen erinnere ich mich gerne zurück...
Ich muss mal was im Archiv wühlen, 2-3 Bilder hab ich auch noch vom See.

Das erste Bild vom *grins* Das Bild zeigt allerdings sehr wenig vom See...:ups:
Ich sollte die Tour nochmal mit der SD1 machen...:D

• Klöntalersee, Glarus Beitrag #6
Monumental! :klatschen::klatschen::klatschen:

• Klöntalersee, Glarus Beitrag #7
Danke Euch für die Kommentare :)

Wenn das ein "kleiner Ausflug" war, lebst Du in einer sehr schönen Gegend...erst als ich Glarus las, kam ich drauf...ich war da auch schon mal....

Ich wohne in der Stadt Zürich :D, aber da ist man in etwas über einer Stunde bereits am Klöntalersee. Auch sonst hats in Glarus einige schöne Ecken, die von hier aus schnell zu erreichen sind.

• Klöntalersee, Glarus Beitrag #8
eine sehr schöne serie... am schönsten finde ich das zweite. und das dritte....

toll...

• Klöntalersee, Glarus Beitrag #9
Äh, Hallo!
Was fällt Dir denn ein?
Eins und drei sind ja mal ..... äh ...... eine Frechheit.
Sowas will ich machen.
Jetzt.
Sofort.

• Klöntalersee, Glarus Beitrag #10
Sehr schöne Photos:klatschen::klatschen::klatschen:

Eigentlich finde ich nur das letzte vom harten Sonnelicht her etwas gemindert ... man kann es sich nicht aussuchen.:eek:

Die anderen Photos sind doch wirklich bei augenscheilich schönem Licht entstanden.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Klöntalersee, Glarus Beitrag #11
Eigentlich finde ich nur das letzte vom harten Sonnelicht her etwas gemindert ... man kann es sich nicht aussuchen.:eek:

Ja, das letzte sollte auch kein eigenständiges Foto darstellen, es ist ein 100% Ausschnitt des Hochkantpanoramas und soll zeigen, wieviel man da reinzoomen könnte...wenn man wollte :D

• Klöntalersee, Glarus Beitrag #12
Für mich bitte auch die 1 und die 3...Ich sitze da und brummele vor mich hin: "Man wie geil ist das denn bitte"...da musste das Frauchen auch mal schauen und will sofort in Urlaub ;)

Thema:

Klöntalersee, Glarus

Zurück
Oben Unten