Klappern gehört zum Handwerk

Diskutiere Klappern gehört zum Handwerk im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute Morgen beim Nachbarn auf dem Dach. Schnell die Canon M5 gezückt und zuerst mit dem EF-M 18-150mm bei 150mm und Blende 9 1/640 Sek.: und...
  • Klappern gehört zum Handwerk Beitrag #1
Towy
Towy
Heute Morgen beim Nachbarn auf dem Dach. Schnell die Canon M5 gezückt und zuerst mit dem EF-M 18-150mm bei 150mm und Blende 9 1/640 Sek.:

Storchl_1400_500px (1 von 2).jpg

und dann mit dem EF 100-400mm bei 285mm und Blende 9 1/1000 Sek.:

Storchl_1400_500px (2 von 2).jpg

Mal sehen, was da die nächste Zeit passiert. ;-)

LG Jens

• Klappern gehört zum Handwerk Beitrag #2
Scahu an, der Storch gibt den sterbenden Schwan. :D

Moin Jens,

astrein eingefangen. Mehr muß man, glaube ich, dazu nicht schreiben. :daumen:

• Klappern gehört zum Handwerk Beitrag #3
Danke Steffen. Ich fand ganz interessant zu sehen, was das EF 100-400 doch noch qualitativ drauflegen kann. Die Auflösung ist doch eine andere.

• Klappern gehört zum Handwerk Beitrag #4
Danke Steffen. Ich fand ganz interessant zu sehen, was das EF 100-400 doch noch qualitativ drauflegen kann. Die Auflösung ist doch eine andere.

Dabei liefert das 18-150 auch nicht gerade schlecht ab. :daumen:

Die Ergebnisse waren aber nicht anders zu erwarten. Das eine Objektiv fängt halt weitwinkelig an und zoomt 8-fach. Das andere ist ein reines Telezoom und zoomt nur 4-fach. Welches wird also korrekturmäßig leichter zu beherrschen sein? Egal, wie viele "L" in der Bezeichung auftauchen? ;)

• Klappern gehört zum Handwerk Beitrag #5
Das erste Bild hätte mir auch schon so gefallen. Mit dem zweiten hast du natürlich ne ordentliche Schippe Qualität drauf gelegt. Kannst du noch ein paar weitere Tele an dem Storch testen? :D

• Klappern gehört zum Handwerk Beitrag #6
Das erste Bild hätte mir auch schon so gefallen. Mit dem zweiten hast du natürlich ne ordentliche Schippe Qualität drauf gelegt. Kannst du noch ein paar weitere Tele an dem Storch testen? :D

Sollte sich der Storch erneut die Ehre geben, dann nehme ich das 70-200mm 4.0L. Das ist zudem handlicher. In ziemlich verdrehter Haltung durchs offene Badezimmerfenster, war das 100-400mm schon schwer zu halten. ;-)

LG Jens

Thema:

Klappern gehört zum Handwerk