(Abstrakt) Kimono

Diskutiere Kimono im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; für mich auch, jedoch als grosser siebdruck, handsigniert auch nicht schlecht ;)

Anzeige

Re: Kimono
  • Kimono Beitrag #22
Hallo zusammen,

so ist das doch mal wieder ein recht produktiver Thread geworden ... was mich sehr freut!:klatschen::klatschen:

Grüße und kreative Bilder

Klaus

• Kimono Beitrag #23
Stichwort: "Bildmanipulation" ...

... finde ich solange einen für mich inzwischen unverzichtbaren Teilaspekt der Lichtbildgestaltung, wie sie (die Bildmanipulation) nicht dazu dient, eine Wahrheit in eine Unwahrheit zu verwandeln. Letzteres ist Betrug, wenn Photographie Reportageaufgabe hat, eine Realität also zeigen soll. Genau dann (und IMHO nur dann) ist sie verwerflich und klar abzulehnen.:ausrufezeichen:

Wenn es aber darum geht, eine Bildaussage zu konzentrieren oder sogar zu schaffen, dann möchte ich mich da nicht beschränken, indem ich's lasse.

Letztlich ist jedes Photo eine Art Manipulation, indem es das eine zeigt, das andere aber eben nicht zeigt ... immer also nur einen Teil der Realität abbildet .... immer aus der Sicht des Photographen/der Photographin. So gesehen ist jedes Bild schon ein selektierter Eindruck aus der Summe aller Eindrücke. Die Summe aller Eindrücke ist unendlich ... so auch die Anzahl möglicher Photos oder Bilder.

Grüße

Klaus

Thema:

Kimono