Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€

Diskutiere Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Hallo ich wollte mir einen neue Digtalkamera zulegen. Da es soviel auswahl an Kameras gibt hab ich einfach den überblick verloren ich suche eine...
  • Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #1
vanille
Hallo ich wollte mir einen neue Digtalkamera zulegen. Da es soviel auswahl an Kameras gibt hab ich einfach den überblick verloren ich suche eine Kamera für einfache Fotos zu machen GPS und WLAN brauch ich nicht die Kamera muss auch nicht soviel Zoom haben, ledeglich schöne Fotos machen da mit der Handykamera die Bilder mir einfach zu Pixelig sind vielen dank für eure hilfe.

• Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #2
Hallo Vanille: ein kleines bisschen Mehr an Info braucht man schon, um hier einen Rat zu geben. Für 250 kriegst Du z.b. eine eos 500d mit 18-55 Kitobjektiv. Mit der Kombi kann man schon ganz ordentlich Fotografieren.

• Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #3
vielen dank für deinen antwort ich hatte mir mal die canon raus gesucht leider bekomme ich noch preis anzeigen ab 400 € aufwärts. ich hatte vorher einen pentax optio 450 gehabt leider ist die kamera nun in die jahre gekommen mit ihr war ich auch sehr zufrieden die paar fotos die ich mache mit der kamera

• Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #4
Moin,
was du dir rausgesucht hast, sind wahrscheinlich Neupreise. Es spricht aber gar nichts gegen einen Gebrauchtkauf. Gern verrate ich dir, worauf dabei zu achten ist. ;)

• Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #5
ja das wär nett da ich eh so wenig ahnung von kameras habe

• Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #6
  • Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #7
ja das stimmt mit einstellung an der kamera hab ich kein plan wie das funktioniert ich glaube die bilder sehen dann noch schlimmer aus als wie bei meienn handy

• Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #8
Ne Kompakte wäre natürlich auch wieder ne Möglichkeit. Da hat jeder große Hersteller (Canon, Nikon, Sony, Fuji und wie sie alle heißen...) gute Geräte im Programm. Dann aber bitte wirklich auch das Budget ausschöpfen! Diese Dinger für ganz kleines Geld taugen nämlich meist nix. ;)

• Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #9
ja ich hab so eine schon mal geschenkt bekommen so eine ganz günstige von samsung so schlechte fotos da hat meine pentax bessere bilder gemacht und die ist ja viel älter

• Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #10
Sorry, ich hatte natürlich gebraucht gemeint.
Kommt darauf an was Du haben willst.
Eine DSLR für 200 EUR ist dann eher schwierig.

• Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #11
also für mich wäre eine kamera optimal mit der man direkt richtig gute fotos machen kann ohne da viel einstellen zu müssen da ich da eh keine ahung von habe hatte auch mal ein bisschen gesucht nikon coolpix l830. mein jetztiges problem war es halt das die bilder immer so schlecht waren mit meinen handy so verschwommen und meine pentax halt zu alt ist zuviele kratze und sie fällt schon fast ausseinander. dannach hat mir einer eine kompaktkamera geschenkt glaube von samsung war die hat so schlecht bilder gemacht die hab ich direkt in den schrank gelegt.

• Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #12
Dann würde ich eine Olympus XZ-1 empfehlen: passt neu ins Budget, macht auch (und nicht nur) bei schlechtem Licht ordentliche Bilder! Gibts außerdem noch in drei Farben (schwarz, weiß & silber), funktioniert voll automatisch oder auch mit manuellen Einstellungen.
gibts einen Test zum Nachlesen.

• Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #13
Wenn Du eine Kompaktkamera nehmen möchtest, dann würde ich folgende Punkte beachten:

- Weitwinkel ist wichtiger als Zoom
- Lichtstärke!!! (f/2.8 oder besser)
- Glas/Linse (Leica oder Schneider/Kreutznach)
- gutes Rauschverhalten, d.h. auch bei relativ hohen ISO wenig Rauschen

Wie wichtig Dir ein weitgehender Eingriff in die Parameter (Verschlusszeit, Blende, Belichtungskorrektur) ist, musst Du selbst entscheiden.

Neben einer Kompaktkamera käme auch noch eine Bridge-Kamera in Frage (fest eingebautes Objektiv).

Sehr empfehlen kann ich Dir eine Panasonic Lumix DMC xxx. Da gibt es einge Modelle der letzten Generation (also nicht die ganz aktuelle), die sehr gut sind und genau in Deinen Preisrahmen passen - auch neu.

LG Jens

PS: ich habe festgestellt, dass eine gute Makrofunktion oft sinnvoller ist als 20fach Zoom. Dafür ist es wichtig, wie nah Du an ein Objekt herankommen darfst. Es gibt da große Unterschiede und je näher, desto besser!

• Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #14
hatte da noch was vergessen zoom benötig ich nicht so oft glaube aber die meisten haben schon relativ guten zoom ja bridge kamera ist auch gut mir geht es nur darum das beste and qualität der bilderraus zu holen

• Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #17
Hallo Vanille,

also ich weiß zu wenig über das, was Du mit der anvisierten Kamera vorhast?!

Sorry, ich hatte natürlich gebraucht gemeint.
Kommt darauf an was Du haben willst.
Eine DSLR für 200 EUR ist dann eher schwierig.

... meine ich eigentlich gar nicht.;) Eine gebrauchte CANON EOS 350D + 18-55mm Standard-Optik ist zwischen 100,-€ und 150,-€ zu haben und bietet
eine Bildqualität, die jeder Kompaktkamera sichtbar überlegen ist.

Das gilt übrigens für Gebrauchtes D-SLR Material der anderen Hersteller ganz genau so.

Da ich nichts gelesen habe, dass 'ne D-SLR zu "sperrig" oder zu schwer wäre ... -gibt ja Leute, für die das ein Ausschlusskriterium ist- ... empfehle ich -wie immer- eine gebrauchte D-SLR Ausrüstung.

Mehr Bildqualität für weniger Geld ist nicht möglich. 'Ne anständige Kamera macht auf die Dauer einfach mehr Spaß und bietet mit Abstand mehr Möglichkeiten.;)
Teurer ist Spiegelreflex jedenfalls nicht mehr.

Grüße

Klaus

• Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #18
ja da stimme ich zu größe ist mir nicht so wichtig entscheident ist mir die bildqualität video aufnahme nutz ich nicht ist warscheinlich aber standart mir wäre es lieber wenn die kamera automatik hat da ich mich mit der kameras nicht so auskenne

• Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #19
Also die von mir genannte EOS 350D (wie auch alle vergleichbaren gebrauchten Modelle anderer Marken) hat jeden nur denkbaren Automatikmodus. Video gibt's da natürlich noch nicht ... aber bitte ... hier geht's ja um Photographie.

Für 250,€ oder etwas weniger ist z.B. eine 350er + 18-55mm und auch noch ein 55-200mm oder 75-300mm Kitzoom absolut realistisch und meine klare Empfehlung vor irgendwas "Kompaktem".

Vielleicht kann jemand auch noch was Vergleichbares von Nikon u.a. empfehlen ... muss nicht unbedingt CANON sein ... nur eben halt was "anständiges";).

Grüße

Klaus

• Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #20
Vielleicht kann jemand auch noch was Vergleichbares von Nikon u.a. empfehlen ... muss nicht unbedingt CANON sein ... nur eben halt was "anständiges"...

Klar doch.

Ne gute Nikon D80 und dazu das wirklich sehr gute Nikkor AF-S 18-105 dürften für ähnliche Kurse zu bekommen sein. Das ist neben den Empfehlungen von Klaus sehr gute Fototechnik zum kleinen Preis. :daumen:

Thema:

Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€