Karnak Tempel in Luxor bei Nacht

Diskutiere Karnak Tempel in Luxor bei Nacht im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Den Tempel Karnak durften wir bei Nacht bewundern. Er Tempel wurde musikalisch immer wieder in ein andres Licht gerückt und mit verschiedensten...
  • Karnak Tempel in Luxor bei Nacht Beitrag #1
rico2007
rico2007
Den Tempel Karnak durften wir bei Nacht bewundern. Er Tempel wurde musikalisch immer wieder in ein andres Licht gerückt und mit verschiedensten Lichtern angestrahlt. Die Schönheit kann man in den Bildern kaum wiedergeben, hier möchte ich euch ein paar meiner Aufnahmen von diesem sehr schönen Abend zeigen.

IMG_5525.jpg

IMG_5528.jpg

IMG_5532.jpg

IMG_5537.jpg

• Karnak Tempel in Luxor bei Nacht Beitrag #2
Hallo Rico
die Lichtershow ist wirklich ein Tolles Erlebnis, dass ich auch nicht vergessen werde.
Damals hat ist zu diesem Zeitpunkt unser Schiff abgrbrannt.
Echt schön. Ich schwelge in Erinnerungen. Aber ist es da nicht Warm.
Ich war damals im Mai dort und wir hatten da schon über 30 C.
vg Frank

• Karnak Tempel in Luxor bei Nacht Beitrag #3
Hi Frank wir waren Anfang Mail 2015 dort und es waren frische 45Grad im Schatten dort. Wenn ich mich nicht irre warne die Tage in Luxor mit die wärmsten von allen am Nil. Was das dann noch ein wenig getoppt hat war eine Besichtigung einiger Felsritzungen in der Sahara ;).

Dann habt ihr ja auch einiges erlebt :D... Die Schiffe dort sind von innen Hui und von außen Pfuui :rolleyes::psst:... Das da hin und wieder mal was passiert kann ich mir gut vorstellen.

War dann der Urlaub gleich beendet???

• Karnak Tempel in Luxor bei Nacht Beitrag #4
Hallo Rico ,
die Bilder gefallen mir , zumal ich dort vor Jahren ebenfalls aus dem Staunen nicht mehr raus kam . Das mit der Illumination hat man sich aus Gründen rückläufiger Besucherzahlen wegen der politischen Situation in Agypten einfallen lassen , um dort auch noch zu nächtlicher Stunde Touristen anzulocken . Wir sind damals nach einer Buskonvoifahrt von Hurghada durch die Wüste dort zur Mittagszeit angekommen , und nach der Besichtigung des Karnak-Tempels ging es zum Tal der Könige . Für mich ein unvergessliches Erlebnis !

• Karnak Tempel in Luxor bei Nacht Beitrag #5
Ja, eine tolle Lichtshow :daumen:
Meins wäre hier Bild 2 mit den "Sandhügeln" im Hintergrund :D

Gruss
JAN

• Karnak Tempel in Luxor bei Nacht Beitrag #6
Ich gehe mit Janni. Mein Favorit ist Bild 2. Die anderen sind aber auch super. Auch ein Urlaubsziel, das noch auf meiner Liste steht.

• Karnak Tempel in Luxor bei Nacht Beitrag #7
Ausgesprochen gut gelungene Langzeitbelichtungen! So etwas hab ich noch gar nicht probiert.

• Karnak Tempel in Luxor bei Nacht Beitrag #8
Die Serie gefällt mir gut, schöne Eindrücke
Edgar

• Karnak Tempel in Luxor bei Nacht Beitrag #9
Danke euch:) ich zeige bestimmt noch mehr:rolleyes:

Thema:

Karnak Tempel in Luxor bei Nacht