Kamera SD 9

Diskutiere Kamera SD 9 im Suche Forum im Bereich Foto Markt; Hallo Zusammen, suche auf Nachfrage bei den Wissenden in diesem Forum die Kamera SD9. Da ich schon eine andere Ausrüstung habe, die mittlerweile...
  • Kamera SD 9 Beitrag #1
can40man
can40man
Hallo Zusammen,

suche auf Nachfrage bei den Wissenden in diesem Forum die Kamera SD9. Da ich schon eine andere Ausrüstung habe, die mittlerweile schon umfangreich ist, kann und möchte ich nicht sehr viel Geld ausgeben.
Durch Euch und anderes Nachlesen in unterschiedlichen Bereichen habe ich auch meine M 42 Ausrüstung an der Canon, wie auch an anderen Analogen Kameras erheblich erweitert.
Wenn es geht, zumutbare Preise für einen Rentner der eventuell seine Ausrüstung ergänzt. Sollte das alles zu teuer werden, auch nicht schlimm, dann kaufe ich halt nicht.

Gruß

Hermann;)

• Kamera SD 9 Beitrag #2
Mit der SD9 ist das so eine Sache, besonders in Foren, wie diesem hier -
weil: wer sie hat, gibt sie nicht mehr her ;)

Ich würde an Deiner Stelle in der Bucht suchen,
denn dort taucht sie gelegentlich noch auf und kostet so um die 150 Euro,
mit viel Glück sogar weniger.

• Kamera SD 9 Beitrag #3
Hallo Herrmann,

da kann ich Ulli nur recht geben. Ich würde meine 9 auch nie abgeben. Hier sind ja eben die SIGMA-Freaks.;)

Eine SD9 solltest Du wirklich bei EBAY suchen und die wirst Du da auch finden. Die Schätzchen werden da auch zu einigermaßen fairen Preisen gehandelt. Was die (preiswerte) Verglasung dann angeht, da beraten wir Dich hier gerne.
Die SD9 ist mit sehr gleichmäßig guter Qualität gefertigt werden. Die Wahrscheinlichkeit, eine gute zu erwischen, ist sehr hoch.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Kamera SD 9 Beitrag #4
Wenn der Preis ein massgebender Aspekt ist, dann solltest du ev. die SD10 und 14 auch in Betracht ziehen ... vielleicht findest Du bei diesen Modellen auch was zu nem guten Preis ...

• Kamera SD 9 Beitrag #5
Hallo Zusammen,
herzlichen Dank :klatschen: für die netten Zuschriften, Ratschläge zu einem Kauf von mir um zusätzlich auch die Sigma Welt zu genießen.
Nur für Euch zu einem eventuellen Mißverständnis, damit es gar nicht dazu kommt. Wie Ihr gesehen und gelesen habt, nenne ich eine Canon Ausstattung mein Eigen. Da ich ein bißchen Fotoverrückt bin, habe ich meine Ausrüstung auch um einige zusätzliche Zubehör Artikel ergänzt.
Als weitere Ergänzung möchte ich noch meine Gesamt Ausrüstung durch eine Sigma Kamera und ein wenig Zubehör ergänzen.
Sollte das alles für meine Frau und mich zu teuer werden, bin ich auch mit der Canon wie auch der M 42 Ausstattung sehr zufrieden.

Grüße
Hermann

• Kamera SD 9 Beitrag #6
Die M42-Gläser könntest Du dann ja auch an der Sigma einsetzen ;)

• Kamera SD 9 Beitrag #7
Danke für die Zuschriften.:klatschen:
Die Nutzung der Objektive ist mit Sigma Adapter möglich?
Reicht ein Adapter von den Kameras Sd9 bis SD15?
Oder sind dann noch andere Adapter erforderlich? Dann müßte der T2 / M42 Adapter auch passen, dazu wieder ein T2 Sigma Adapter?
Wer es ließt und weiß, bitte ich um Hilfe und Unterstützung,

Gruß

Hermann;)

• Kamera SD 9 Beitrag #9
Also,
da reicht jeder M42-Adapter auf "Pentax"!
Ganz speziell auf Sigma gibt es (meines Wissens) nicht.
Wichtig ist halt, dass dieser Adapter den Blendennippel erfasst
und diesen auch schön betätigt.
Dann sind alle Probleme beseitigt und der Orgie M42 auf Sigma keine Steine mehr im Weg.
(den T-2 Adapter braucht man bei M42 auf Sigma nicht!)

• Kamera SD 9 Beitrag #10
Also,
da reicht jeder M42-Adapter auf "Pentax"!
Ganz speziell auf Sigma gibt es (meines Wissens) nicht.
Sorry:eek:, stimmt nicht ganz:psst:, nur der (Polen) SIGMA-Adapter drückt den Blendenstift, ein PK Adapter kann (darf) das gar nicht, weil PK das selbe Auflagemaß wir M42 hat. Wenn der PK einen Rand hätte, könnte man nicht auf fokussieren.

Es gibt noch SIGMA-SA China-Adapter, die passen auch exakt, haben aber den Rand nicht, der den Stößel drückt.

• Kamera SD 9 Beitrag #12
Da ist ja der Preis auch noch im Rahmen ... ich werde mir das auch noch überlegen ...

• Kamera SD 9 Beitrag #13
Bei Hood.de gibt es eine SD10 für 325,-€ derzeit.
Auktions-Nr. 0040327883

Eule

• Kamera SD 9 Beitrag #15
Hallo Ulli,

Danke Dir für Deine Nachricht.
ich hatte nach kurzer Zeit auf meinen ersten Eintrag eine Antwort aus diesem Forum. Mit diesem Forenmitglied werde ich wohl Kaufgespräche führen.
Trotzdem schaue ich weiterm nach guten Preis- Leistungs Angebote, wie von Dir.
Sigma wäre eventuell mein Viertes Standbein in der Fotografie. Wobei ich mich immer noch nicht festgelegt habe welche Motiv Richtung ich vermehrt nehmen werde.
Ein Punkt der mir sehr viel Spaß macht ist die Natur, und Tier und Pflanzenwelt.

Gruß

Hermann

Thema:

Kamera SD 9