medowillow
Hallo,
ich bin Matthias und lese schon länger gerne mit und betrachte vor allem die tollen Aufnahmen.
Ich fotografiere bisher nur Analog.
Yashica Mat (keine 124er, ein älteres Fabrikat), Adox MessGolf, yashica 35 gsn und eine Revue AC Spiegelreflex (ich glaube die 6):ups:
Bin aber sehr viel unterwegs und will daher auf die digitale Fotografie umsteigen.
Budget für den Einstieg bei maximal 350 Euro
Ich habe bisher alle meine Kameras gebraucht gekauft und das soll auch wieder so sein.
Ist bei dem Budget auch anders garnicht möglich.
Ich fotografiere hauptsächlich s/w. Landschaften und selten auch Menschen.
Es wird in der Regel nicht über A4 ausgedruckt, besonders gelungene möchte ich aber auch bis A3 ausdrucken können.
Mir kommt es nich auf die technische perfektion sondern auf die Aussage des Bildes an.
Fotografiere bisher bis iso 800 und das reicht mir auch.
Wichtig ist noch.
Ich arbeite viel mit Licht und Schatten, also sollte da noch viel herauszuholen sein.
Natürlich werde ich RAW verwenden und mich eingehend mit dem EBV beschäftigen.
Vielen Dank für alle die bis hier gelesen haben.
Objektive können natürlich gerne manuelle sein.
ich bin Matthias und lese schon länger gerne mit und betrachte vor allem die tollen Aufnahmen.
Ich fotografiere bisher nur Analog.
Yashica Mat (keine 124er, ein älteres Fabrikat), Adox MessGolf, yashica 35 gsn und eine Revue AC Spiegelreflex (ich glaube die 6):ups:
Bin aber sehr viel unterwegs und will daher auf die digitale Fotografie umsteigen.
Budget für den Einstieg bei maximal 350 Euro
Ich habe bisher alle meine Kameras gebraucht gekauft und das soll auch wieder so sein.
Ist bei dem Budget auch anders garnicht möglich.
Ich fotografiere hauptsächlich s/w. Landschaften und selten auch Menschen.
Es wird in der Regel nicht über A4 ausgedruckt, besonders gelungene möchte ich aber auch bis A3 ausdrucken können.
Mir kommt es nich auf die technische perfektion sondern auf die Aussage des Bildes an.
Fotografiere bisher bis iso 800 und das reicht mir auch.
Wichtig ist noch.
Ich arbeite viel mit Licht und Schatten, also sollte da noch viel herauszuholen sein.
Natürlich werde ich RAW verwenden und mich eingehend mit dem EBV beschäftigen.
Vielen Dank für alle die bis hier gelesen haben.
Objektive können natürlich gerne manuelle sein.