DSLR für Sportfotografie und -filme

Diskutiere DSLR für Sportfotografie und -filme im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Ist die Lumix denn auch gut abgedichtet? Wenn ich die Kamera beim Paddeln benutze, hab ich eigentlich immer nasse Finger, beim Snowboarden ist es...
  • DSLR für Sportfotografie und -filme Beitrag #21
Ist die Lumix denn auch gut abgedichtet? Wenn ich die Kamera beim Paddeln benutze, hab ich eigentlich immer nasse Finger, beim Snowboarden ist es ähnlich. Gerade im Powder wird die Kamera schnell mal nass.
Und das gibt es für 500 Euro?
Für 500 vermutlich nicht, aber für die 700 bis 800 die ich angepeilt hatte ja möglicherweise schon, oder? Und wären 500 bei der Lumix nicht auch schon knapp kalkuliert?
Von der D7 weiß ich, dass man damit professionell filmen kann (siehe BombFlow TV). Wenns hinter Murks is, weiß ich dann wenigstens, dass es an mir liegt :D
Bringt das adaptieren der alte Objektive irgendwelche Quaitätsverluste mit sich oder geht das ohne weiteres? Wär natürlich nicht schlecht, wenn die dann auch auf die neue Kamera passen würden, aber dicht sind die natürlich auch nicht.

• DSLR für Sportfotografie und -filme Beitrag #22
Bringt das adaptieren der alte Objektive irgendwelche Quaitätsverluste mit sich oder geht das ohne weiteres? Wär natürlich nicht schlecht, wenn die dann auch auf die neue Kamera passen würden, aber dicht sind die natürlich auch nicht.

Du müsstest wohl Fokus und Blende manuell einstellen ... die alten Objektive aus analogen Zeiten (Film) sind meistens nicht entsprechend beschichtet um Spiegelungen vom Sensor zu verhindern.

Thema:

DSLR für Sportfotografie und -filme

Zurück
Oben Unten