Kaisergarten Oberhausen

Diskutiere Kaisergarten Oberhausen im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Leute, endlich mal wieder sonniges Wetter! :daumen: Um das zu nutzen, machten Klaus, Claudia und ich heute kurzentschlossen einen Ausflug...
  • Kaisergarten Oberhausen Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin Leute,

endlich mal wieder sonniges Wetter! :daumen:

Um das zu nutzen, machten Klaus, Claudia und ich heute kurzentschlossen einen Ausflug zum Oberhausenener Kaisergarten. Hier schon mal ein paar Bilder von mir...

Für technisch Interessierte: Aufgenommen habe ich diese Bilder hier mit der Canon 5D und dem Pentacon 4/200. Eine Linse, über die ich an verschiedenen Stellen im Netz schon gelesen habe, sie wäre offen nicht scharf zu bekommen. Da bin ich mal anderer Meinung....;)

comp_IMG_8823.jpg

comp_IMG_8825.jpg

comp_IMG_8856.jpg

comp_IMG_8862.jpg

comp_IMG_8794.jpg

• Kaisergarten Oberhausen Beitrag #2
Moin,

hier sind meine Bilder:

comp__DSC1881.jpg

comp__DSC1907.jpg

comp__DSC1919.jpg

comp__DSC1921.jpg

comp__DSC1914.jpg

comp__DSC1892.jpg

• Kaisergarten Oberhausen Beitrag #3
es geht weiter:

comp__DSC1911.jpg

comp__DSC1914.jpg

comp__DSC1917.jpg

comp__DSC1922.jpg

comp__DSC1940.jpg

• Kaisergarten Oberhausen Beitrag #4
Schöne Bilder :) Am Besten gefallen mir die Otter! Das sind doch welche, oder? :D

• Kaisergarten Oberhausen Beitrag #5
Na der Pfau ist doch 'ne Schau :D
Soweit ich das am Schmattfön beurteilen kann ist das als amtlich scharf zu bewerten :cool:
Schaut nach Spaß aus!

• Kaisergarten Oberhausen Beitrag #6
Hallo zusammen,

das war ein toller Nachmittag im Kaisergarten! Endlich mal ETWAS Wärme und etwas herrliche Sonne! Das haben die Tiere wohl auch gedacht.

Dazu nett Quätschen gehalten, mit netten Leuten ... so muss das sein und das ist Luxus.

Ich also auch mit meine EOS 5D und einer neu ausprobierten Kombination.

CANON EF 75-300mm (4,0-5,6) + KENKO 1,4x Telekobverter ... und ich darf sagen, dass ich mir diese Kombinatiomn merken werde.;)

Bild - 1.jpg

Bild - 2.jpg

Bild - 3.jpg

Bild - 4.jpg

Bild - 5.jpg

Bild - 6.jpg

geht weiter ...

• Kaisergarten Oberhausen Beitrag #7
Kaisergarten:

Bild - 7.jpg

Bild - 8.jpg

Bild - 9.jpg

Bild - 10.jpg

Bild - 11.jpg

Bild - 12.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Kaisergarten Oberhausen Beitrag #8
das war ein toller Nachmittag im Kaisergarten! Endlich mal ETWAS Wärme und etwas herrliche Sonne!

Bestätigt! :daumen:

Übrigens zeigt Bild #11 von Claudia, daß es inzwischen Versuche gibt, Gänse zu züchten, die sich selber rupfen. :eek::eek::p;):psst:

Ich habe mich auch immer gefragt, wie Klaus es schafft, das Gefieder weißer Vögel so wirklich reinweiß aussehen zu lassen (vor allem sichtbar in seinem Bild #1). Heute habe ich ihn erwischt: Er kippt tatsächlich heimlich Persil in den Einfüllstutzen seiner Kamera....:eek: ;) :psst:

• Kaisergarten Oberhausen Beitrag #9
Bild 3 ist wirklich gepfuscht!:D:D

Aber nicht die Gans ... nö ... der Hintergrund hat mir nicht gefallen!

Hier das Original...

Bild - 17.JPG

Grüße

Klaus

• Kaisergarten Oberhausen Beitrag #10
Jo, die Motive (Tiere) dort kenn ich irgendwie alle :D

Da scheint Ihr ja ordentlich Spass mit euren Canonen gehabt zu haben......na gut, es war dazwischen auch ne Nikon vertreten :p

Das mit der angeblich "fehlenden Schärfe" bei diesem Objektiv von Steffens Bildern und Aussage kann ich auch nicht
bestätigen, sieht doch alles einwandfrei aus :klatschen:
In den EXIF´s steht zwar "50mm/1,4" aber das kann bei dem Pfau nicht sein, so nah hätte der Dich vermutlich nicht
mit 50mm herangelassen :D

Gruss
JAN

• Kaisergarten Oberhausen Beitrag #11
In den EXIF´s steht zwar "50mm/1,4" aber das kann bei dem Pfau nicht sein...

Das ist das, was der AF-Confirm-Chip des M42-Adapters der Kamera vorgaukelt. Das ist notwendig, um das AF-System der Canone bei der Verwendung von M42-Linsen am Laufen zu halten. Das AF-System unterstützt den Fotografen dann beim manuellen Fokussieren durch das bekannte rot-grüne Geflacker...;)

• Kaisergarten Oberhausen Beitrag #12
Übrigens zeigt Bild #11 von Claudia, daß es inzwischen Versuche gibt, Gänse zu züchten, die sich selber rupfen. :eek::eek::p;):psst:

Trichotillomanie...

so nennt sich das bei den zweibeinigen Kopffüsslern....passt wohl auch bei den Gänsen....:eek::confused:

Ursachen:

In den jeweiligen Einzelfällen können sehr unterschiedliche Auslöser zu einer Trichotillomanie führen: traumatische Erlebnisse wie der Tod einer nahestehenden Person, Missbrauchserfahrungen jeder Art oder andere schwerwiegende Ereignisse. In vielen Fällen sind es allerdings viel subtilere Geschehnisse im Familien- und Sozialbereich der Betroffenen, die zu einem verminderten Selbstwertgefühl führen und eine Trichotillomanie auslösen können.
Als weiterer Grund wird eine hohe Stressanfälligkeit und hohe Stressexposition von Betroffenen genannt. (wikipedia)

Das kann ja durchaus auch auf Gänse in Gefangenschaft zutreffen....

• Kaisergarten Oberhausen Beitrag #13
Trichotillomanie...

(...)

Das kann ja durchaus auch auf Gänse in Gefangenschaft zutreffen....
(...)

Kann das auch auf Ehegatten in Gefangenshaft zutreffen?! Ich glaub' nämlich, ich hab' das auch! Soll ich mir dann jetzt die Haare ausrupfen ... in Ermangelung von Federn??:eek::eek:

Nachdenkliche Grüße

Klaus

Thema:

Kaisergarten Oberhausen