Junger Spatz mit Blatt

Diskutiere Junger Spatz mit Blatt im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Den Titel wählte ich, weil ich nur ein Blatt scharf stehen ließ, ansonsten mit Unschärfe und Entrauschen experimentiert. Am Vogel selbst habe ich...
  • Junger Spatz mit Blatt Beitrag #1
Clara1
Clara1
Den Titel wählte ich, weil ich nur ein Blatt scharf stehen ließ, ansonsten mit Unschärfe und Entrauschen experimentiert. Am Vogel selbst habe ich nichts verändert.

JungspatzBea.jpg

• Junger Spatz mit Blatt Beitrag #2
Moin Clara,
was ist denn da beim Bearbeiten passiert? Schau dir mal die helle "Aura" ums Spätzchen herum an.
Aber sei es drum, du schriebst von experimentieren und Experimente dürfen auch mal bissel danebengehen.;)

• Junger Spatz mit Blatt Beitrag #3
Moin Steffen,

das sah ich auch gleich, aber es ist halt auch beim Original so. Ich könnte um den Vogel noch mehr Weiß pinseln. :D Auf jeden Fall habe ich Einiges gelernt!

Ich glaube, ich lasse doch beide Blätter so stehen. Den HG habe ich jetzt nicht nochmal entschärft.

Jungspatz1000_filtered.jpg

• Junger Spatz mit Blatt Beitrag #4
So paßt es doch Clara,

beim ersten Bild lag es am verunschärften Blatt. Jetzt sehen die Übergänge zwischen den Bildelementen wieder natürlich aus, wodurch sich auch die "Aura" um das Vögelchen erledigt hat.

• Junger Spatz mit Blatt Beitrag #5
PhotoFiltre

In PhotoFiltre 6.3 unter WIN7
Photo normal öffnen
Rechts in der Palette den Stempel auswählen
Im darunterliegenden Fenster Pixelstärke vom Stempel einstellen und die Deckkraft.
Pixelstärke an den Rändern 2 sonst zwischen 4-10
Deckkraft 30-50% je nach Farbverlauf und Schattierungen

comp_Jungspatz1000_filtered.jpg

Ich bin nicht der EBV Guru, geht sicher besser.
Wenn es Dir nicht zusagt oder Du etwas dagegen hast lasse es entfernen.

Thema:

Junger Spatz mit Blatt