(Tiere) Jagdleopard

Diskutiere Jagdleopard im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Ich hab mal so ein bisschen im Photoshop herumgespielt. Ziel war es, ein Foto zum Thema „Jagdleopard“ zu erstellen. So wurden Geparden häufig vor...
  • Jagdleopard Beitrag #1
N'Kwango
N'Kwango
Ich hab mal so ein bisschen im Photoshop herumgespielt. Ziel war es, ein Foto zum Thema „Jagdleopard“ zu erstellen. So wurden Geparden häufig vor über hundert Jahren genannt. Also musste ein Bild her, dass auch so alt aussieht... :D

Das Ausgangsbild:
Kamera: EOS 5D Mark II
Objektiv: EF 70-200 mm f 2.8 L IS USM
Brennweite: 160 mm
Verschlusszeit: 1/4000 Sec
Blende: f 2,8
Belichtungskorrektur: +0,5 EV
ISO: 320

• Jagdleopard Beitrag #2
Treffend umgesetzt... :klatschen: Hat ein Bild in diesem Stil und einem ähnlichen Motiv (Löwen...!?) nicht neulich sogar einen begehrten Preis gewonnen?

• Jagdleopard Beitrag #3
die idee der bildbearbeitung im zusammenhang mit dem alten, für den geparden gebräuchlichen namen gefällt mir gut.

für meinen geschmack ist der gepard jetzt allerdings etwas zu sehr eingeengt,
der blick in die ferne reicht nur noch bis zum sehr nahen bildrand. die ursprüngliche bildversion finde ich im bildaufbau besser.

um den eindruck eines alten bildes zu verstärken, könnte man m.e. die tönung noch etwas mehr in richtung sepia verstärken.

• Jagdleopard Beitrag #4
Klasse Foto, die Bearbeitung passt auch super, hat was von "Lawrence von Arabien" ... Schmusekätzchen eines Scheichs!:klatschen::klatschen:

• Jagdleopard Beitrag #5
Farbig gefällts mir besser ... die Farben sind doch so gut getroffen ...

• Jagdleopard Beitrag #6
ich finde die bearbeitung richtig gut... allerdings mit dem bildschnitt vom ursprünglichen foto... so, wie ulrich-b es schon schrieb... man sollte dem blick des leoparden folgen können.. wenigstens ein stück weit..

ansonsten wie gesagt... sehr gut umgesetzt...

Thema:

Jagdleopard