IPTC Daten In Fotos einfügen

Diskutiere IPTC Daten In Fotos einfügen im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo, ich muss jetzt (heute Nachmittag) in ca. 180 Fotos meine IPTC Daten einfügen und suche ein kostenloses Tool, welches dies "auf einen...
  • IPTC Daten In Fotos einfügen Beitrag #1
mike
mike
Hallo,

ich muss jetzt (heute Nachmittag) in ca. 180 Fotos meine IPTC Daten einfügen und suche ein kostenloses Tool, welches dies "auf einen Schlag" per Stapelverarbeitung erledigt.

Vielleicht hat jemand einen Tipp? :)

Danke

Gruss

• IPTC Daten In Fotos einfügen Beitrag #2
Hey Mike.

Capture NX2 kann das.

• IPTC Daten In Fotos einfügen Beitrag #3
  • IPTC Daten In Fotos einfügen Beitrag #4
Hi Mike,

View NX2 kann das auch und die Vollversion von NIKON kostet nix :D (DL auf der NIKON-Seite).

• IPTC Daten In Fotos einfügen Beitrag #5
Hi,

schau mal nach Exifer von Friedemann Schmidt oder PhotoME von Jens Duttke.
Beide können IPTC in Stapelverarbeitung.
IrfanView von Irfan Skiljan kann auch ITPC und womöglich auch Stapelverarbeitung dahingehend.

Grüße,
Eule

• IPTC Daten In Fotos einfügen Beitrag #6
Hi,

schau mal nach Exifer von Friedemann Schmidt oder PhotoME von Jens Duttke.
Beide können IPTC in Stapelverarbeitung.
IrfanView von Irfan Skiljan kann auch ITPC und womöglich auch Stapelverarbeitung dahingehend.

Grüße,
Eule

Hallo Eule,

mit Irvanview hatte ich es gestern zuerst probiert. Dort gibt es bei ITPC unter Optionen auch einen Hinweis auf Batchverarbeitung, habe es aber gestern in der Eile nicht hinbekommen. Im IrvanView Forum fand ich auf die Schnelle auch nichts zum Thema.

Heute habe ich Zeit und werde es mal mit Exifer und PhotoMe ausprobieren.

Danke für die Tipps und schnelle Hilfe.:daumen:

Gruss

• IPTC Daten In Fotos einfügen Beitrag #7
View NX2 kann das auch und die Vollversion von NIKON kostet nix :D (DL auf der NIKON-Seite).

Hallo digicamarts,
ViewNX2 habe ich schon seit Jahren auf dem Rechner und bearbeite damit meine Nefs. Ich habe nicht gewusst, dass es damit geht. Schande :eek:. Werde es sofort ausprobieren.

Vielen Dank

Gruß

Thema:

IPTC Daten In Fotos einfügen

Zurück
Oben Unten