(Kunst & Kultur) interessante Wand...

Diskutiere interessante Wand... im Pentax Bilder besprechen Forum im Bereich Pentax Forum; Hallo zusammen, auf einem von mir oft genutzten Weg liegen 2 Wände die von "Sprayern" genutzt werden dürfen. Ich hab mich schon oft mit den Jungs...
  • interessante Wand... Beitrag #1
akguzzi
Hallo zusammen,

auf einem von mir oft genutzten Weg liegen 2 Wände die von "Sprayern" genutzt werden dürfen. Ich hab mich schon oft mit den Jungs unterhalten... da sind echte Künstler dabei. Mit den üblichen Schmierereien hat das nichts zu tun. Meine Werkstatt bekommt demnächst auch so ein Werk verpasst :D...

Ich hab da mal was zusammengestellt...

1.comp__IGP0928ps.jpg

2.comp__IGP0930ps.jpg

3.comp__IGP0937ps.jpg

4.comp__IGP0938ps.jpg

5.comp__IGP0942ps.jpg

6.comp__IGP0943ps.jpg

und zwei kommen noch... ich konnte meine Auswahl einfach nicht weiter einschränken;)

schönen Abend
Andreas

• interessante Wand... Beitrag #2
und hier die zwei versprochenen Ergänzungen...

7.comp__IGP0944ps.jpg

und die 8.comp__IGP0945ps.jpg

ich hoffe es gefällt... schönen Abend
Andreas

• interessante Wand... Beitrag #3
Stark!:klatschen::klatschen::klatschen:

Das sind Bilder, die irgendwie "knallen".;)
Starke Farben und interessante Graphik. Wenn solche "Wandmalereien" nicht gegen den Willen des Wandeigentümers geschaffen wurden, dann können die durchaus was haben,

Grüße und schöne Photos

Klaus

• interessante Wand... Beitrag #4
Klasse Bilder, tolle Fotostrecke!
:klatschen:

Was schreiben die da immer:eek:, ich da manchmal echt Probleme das Zeugs zu entziffern:(.

• interessante Wand... Beitrag #5
Was schreiben die da immer, ich da manchmal echt Probleme das Zeugs zu entziffern.

Gute Frage:ups:... sagen wir mal so: ich stelle die Aussage des Künstlers oft hinten an und lasse einfach die Farben und tollen grafischen Konstrukte wirken.

Was mich aber immer wieder fasziniert ist die Arbeit die da investiert wird... die Jungs sitzen oft schon sehr lange an den Entwürfen und nehmen ihre Kunst sehr ernst. Ich bin schon gespannt auf die Ideen zu meiner "Auftragsarbeit".

viele Grüße
Andreas

• interessante Wand... Beitrag #6
Also bei uns ist das so, irgend jemand hat seine Hütte frisch renoviert (was mit Sicherheit eine Stange Geld gekostet hat) und schwups. nach spätestens einer Woche, findet er seine Hütte am Morgen so hünsch verschönt ....... find ich nicht wirklich Klasse. Wenn mal eine Weile keine Häuser renoviert werden tun es auch mal geparkte Autos, an meinem Womo hab ich einen ganzen Sonntag mit putzen verbracht. Also, ich bin auf diese Jungs nicht wirklich gut zu sprechen.

• interessante Wand... Beitrag #7
Also bei uns ist das so, irgend jemand hat seine Hütte frisch renoviert (was mit Sicherheit eine Stange Geld gekostet hat) und schwups. nach spätestens einer Woche, findet er seine Hütte am Morgen so hünsch verschönt ....... find ich nicht wirklich Klasse. Wenn mal eine Weile keine Häuser renoviert werden tun es auch mal geparkte Autos, an meinem Womo hab ich einen ganzen Sonntag mit putzen verbracht. Also, ich bin auf diese Jungs nicht wirklich gut zu sprechen.

Jou ... das war's ja, was ich oben angedeutet hatte ....:eek::eek::eek:

Dazu kommt, dass die "Schmierer" in aller Regel auch keine wirklch ansprechende Graphik hinlegen.

Wohnmobile ...... sind nicht zufällig fast alle weiß ... das hat thermodynamische Gründe ..... und sollte unverändert auch so belassen werden.

Schwank aus'm Leben.

Es ist ca. 20 Jahre her.... Ich war damals mit meinem Hund um ca. 5:00 Uhr morgens unterwegs ... da bemerkte ich einen Lösungsmittelgeruch.

Schnell konnte ich Sprayer-Gang ausfindig machen und auf frischer Tat dabei beobachten, wie sie Privateigentum beschädigten.

Damals lebte ich in einer Großstadt direkt neben einer Polizeiwache. Natürlich habe ich sofort die Tat gemeldet.

Die Täter konnten allerdings unerkannt entkommen .....

Grund .... die beiden (stark übergewichtigen) Beamten erschienen 10 min. später im GRÜN-WEIßEN Dienstwagen .... dass die nicht noch Blaulicht eingeschaltet hatten, war noch das Wunder.

Das wären genau 80m Fußweg für die Herren gewesen ... ich hatte es denen genau erklärt!

"NULL BOCK auf'n Job" ... so nannte ich das damals und hätte wegen "Beamtenbeleidigung" damals fast noch eine Anzeige kassiert.

Die Herren haben dann aber immerhin überprüft, ob mein Personalausweis noch gültig war und auch die Hundemarke. Man soll ja nicht sagen, dass die ihr Gehalt nicht wert waren.

Meine Freunde und Helfer!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• interessante Wand... Beitrag #8
Bei ein, zwei "Dingen" hätte ich ja gar nix dagegen wenn die farblich etwas aufgehübscht würden - in blau sehen bestimmte "Dinge" einfach sch........ schlecht aus.

Hatte mit den Kollegen ein ähnliches Erlebnis, mir fährt auf dem Parkplatz einer hinten aufs geparkte Auto und schiebt meine Karre auf den Vordermann - was erzählen die Jungs von der Narrenzunft? Ich hätte das Lenkrad einschlagen sollen, die Handbremse besser anziehen müssen und einen Gang einlegen. Auf meine Frage ob es ausreichend ist wenn ich den Anker an der AHK befestige wollt er mir unbedingt eine Verwarnung aufdrängen, wollte ich aber dann auch nicht mehr.

• interessante Wand... Beitrag #9
Natürlich sollten die Malereien legal entstehen... keine Frage! Die hastig hingerotzten Kringel, die des Nachts entstehen, lediglich dazu dienen Hausbesitzer zu verärgern, kennen wir ja alle.
Die sehr aufwendigen Werke, die auch genehmigte Flächen nutzen, spielen in einer anderen Liga und sind auch mit deutlich mehr Spaß anzusehen:).

schönen Abend
Andreas

• interessante Wand... Beitrag #10
Ich weiß, auch bei den Sprayern gibt es eine zwei Klasengesellschaft. Ich geb auch gerne zu das manche triste Unterführung oder Betonbrücke entsprechend gespayt durchaus besser aussieht (Gibt ja wirklich auch ein paar verdammt gute Sprayer)

• interessante Wand... Beitrag #11
Klar gibt es in der Sprayerszene zwei Fraktionen.

In Saarbrücken gibt es eine 500m lange Wand an der Saar die ganz offiziell für Graffiti freigegeben wurde. Jeden Sommer wird die Wand neu grundiert und geladene Sprayer aus der ganzen Welt zeigen in tagelanger Arbeit ihre Kunst.

Interessanterweise werden diese Grafitis in kürzester Zeit, manchmal schon über Nacht von irgendwelchen Idioten verunstaltet.

Über diese Häuserverschmierer brauchen wir nicht zu reden, das ist und bleibt eine Straftat.

• interessante Wand... Beitrag #12
Auf dem Niveau sind legal enstandene Graffitis wirklich schön anzusehen.
Im Gegnsatz zu der Masse an illegalen Schmierereien die man sonst so sieht.
Eine schöne Serie zeigst du hier übrigens. :klatschen:

• interessante Wand... Beitrag #13
Wirklich schöne Grafiti hab ich 1990 in Norwegen entdeckt und natürlich abgelichtet, aber 1990, da waren die Speicherstreifen noch durchsichtig und randgelocht... ;)

Mal schauen, ob ich die irgendwie digital wiedererwecken kann.

• interessante Wand... Beitrag #14
So. :)

Hab die Negative ausgegraben

durch den Scanner gejagt

und hier sind sie:

Grafitti in einer Unterführung in Oslo, aufgenommen 1990 mit Canon A1

1)
Norway 1990 Grafitti 1 ps fin(c) PPf.jpg

2)
Norway 1990 Grafitti 2 ps fin-denoised(c) PPf.jpg

3)
Norway 1990 Grafitti 3 ps fin(c) PPf.jpg

Sind meine ersten Scan-Versuche,
finde die original-Papierabzüge schöner ;)

• interessante Wand... Beitrag #15
Das Zweite find ich originell :D

Thema:

interessante Wand...

Zurück
Oben Unten