(Landschaften & Natur) Indian Summer im Pott

Diskutiere Indian Summer im Pott im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Nochmals danke für die Kommentare. @Gaby Auf Bild 4 siehst Du im Hintergrund das Pförtnerhäuschen 2. Hier noch 2 Ansichten desselben:
  • Indian Summer im Pott Beitrag #21
Nochmals danke für die Kommentare.

@Gaby
Auf Bild 4 siehst Du im Hintergrund das Pförtnerhäuschen 2.
Hier noch 2 Ansichten desselben:

IndianSummer-SD14 - SDIM7566.jpg

IndianSummer-SD14 - SDIM7564.jpg

• Indian Summer im Pott Beitrag #22
da ist es wieder, dieses kleine, durchgestrichene Schild rechts unten. :mad:

Wann werden Hundebesitzer endlich lernen, den Mist ihrer Vierbeiner aufzuräumen. :fragezeichen:

Wann werden die Betreiber solcher Anlagen endlich lernen, das auch Hundebesitzer Menschen sind. :fragezeichen:

Schön, das diese Schilder bei uns und vor allem in Österreich immer seltener werden. Zahlreiche Beispiele gerade von Zoo`s zeigen, das es geht. :)

"Hexenhäuschen" als Eingang, sehr schön. :cool:

Gruß, Ralph

• Indian Summer im Pott Beitrag #23

Wann werden die Betreiber solcher Anlagen endlich lernen, das auch Hundebesitzer Menschen sind. :fragezeichen:

Schön, das diese Schilder bei uns und vor allem in Österreich immer seltener werden. Zahlreiche Beispiele gerade von Zoo`s zeigen, das es geht. :)

Gruß, Ralph

Du musst eins bedenken:
Das ist immer noch Privatbesitz.

Es gibt noch ein weiteres Pförtnerhäuschen (Haus 1), das konnte ich diesmal nicht fotografieren da ein Fahrzeug eines Gärtnerei-Unternehmens davor stand und die Leute fleißig dabei waren, den letzten "Winterschnitt" zu machen.
Aber vielleicht komme ich ja nächste Woche noch einmal dahin, wenn das Wetter mitspielt, dann wird selbstverständlich ein Foto nachgeliefert.

• Indian Summer im Pott Beitrag #24
Schöne Serie Harald :klatschen:, ich habe nur keine Indianer gesehen :D .
Gruß,
Richard

• Indian Summer im Pott Beitrag #25

Wann werden Hundebesitzer endlich lernen, den Mist ihrer Vierbeiner aufzuräumen. :fragezeichen:

Gruß, Ralph

@Ralph
Bei uns nimmt diese "Verbieterei" immer mehr zu, leider...
Aber wie Du schon erwähnst, es gibt Menschen, die lassen ihren Dreck überall liegen...

@Harald
Man(n) kann quasi sagen, wenn man dort wohnt hat man es geschafft... :rolleyes: Ich kann mir vorstellen, dass das Familienanwesen beeindruckend ist. Schön, dass wenigstens ein Teil der Offentlichkeit offen steht..., ist auch nicht selbstverständlich.

• Indian Summer im Pott Beitrag #26
@ Dagmar: kennst Du das? Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau. :D:D:D

Ich bin dann mal lieber weg. :cool:

Gruß, Ralph

So etwas hat Harald auch schon mal gesagt.
Du kannst froh sein, dass du so weit weg wohnst.;):)

• Indian Summer im Pott Beitrag #28
Schade Harald, das Manitou dort nicht mit darf.
Für Deine Serie hast Du tolles Wetter erwischt. Eine Beurteilung ist schwer, die Bilder sind alle Top.
Den Park müssen wir dann halt ohne Manitou erkunden.
Schöne Grüße vom Attersee. ;););)

• Indian Summer im Pott Beitrag #29
Hallo Harald,

Alles wunderbare Bilder, die Sonne bringt die Blätter so richtig zum leuchten, einfach nur Klasse.

• Indian Summer im Pott Beitrag #30
Schade Harald, das Manitou dort nicht mit darf.
Für Deine Serie hast Du tolles Wetter erwischt. Eine Beurteilung ist schwer, die Bilder sind alle Top.
Den Park müssen wir dann halt ohne Manitou erkunden.
Schöne Grüße vom Attersee. ;););)

War sozusagen der "Erkunder" ;) und bevor das schöne Wetter wieder vorbei ist, habe ich die Gelegenheit für einen "Kurztripp" (waren nur 2 Std) genutzt.
Das mit Manitou ist zwar schade, aber irgendwo auch wieder etwas verständlich. Manche Hunde sind eben nicht so lieb & pflegeleicht wie dein Manitou und nicht umsonst hängen auch ausserhalb des Parks Schilder, wo auf die Gefahren für freilaufendes Wild durch Hunde hingewiesen wird.

Hoffe, wir erwischen nächste Woche einen sonnigen Tag, damit ich Dir den Hügelpark mal zeigen kann, eventuell will ja der eine oder andere noch mit, müsste sich dann aber nach uns richten, da wir das ja dann recht kurzfristig planen.

• Indian Summer im Pott Beitrag #31
Hoffe, wir erwischen nächste Woche einen sonnigen Tag,

Harald, sei froh, das Du dort warst. Die Wetteraussichten sehen nicht viel versprechend aus. Wir bleiben in Kontakt, vielleicht kommt ein Mini Hoch für uns.;)

Thema:

Indian Summer im Pott