Suche Indian Summer im Pott

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Heute das schöne Wetter ausgenutzt, Sohn zur Schule und Dagmar zum Arbeiten geschickt :D, die SD14 mit 10-20 & 18-200 OS geschnappt und ab zum Hügelpark der Villa Hügel am Baldeneysee.
Dem Pförtner 3,00€ in die Hand gedrückt damit für mein Auto die Schranke hoch ging (für Werner: Hunde dürfen leider nicht mitgenommen werden :() und ab auf den Parkplatz vor dem Einfamilienhaus der Familie Krupp.

Kamera raus und los gings, wenn auch etwas beschwerlich, da ich im linken Knie eine Arthrose habe und gestern noch vom Arzt in der Kniekehle eine Zyste per Spritze "ausgesaugt" wurde, also noch lange nicht fit für "Körpereinsatz".

Bis gerade, als die Sonne dermaßen auf meinen Monitor schien, das eine weitere Bildbearbeitung nicht mehr sinnvoll ist, Bilder sortiert und bearbeitet.
2/3 sind geschafft und jetzt wollte ich Euch ein paar Bilder vom "Indian Summer" aus dem Hügelpark zeigen.

Sind etwas mehr geworden (Sorry), deshalb auch 3 Serien!

Hier die ersten 6:

1)

IndianSummer-SD14 - Pano-Huegelpark.jpg

2)
IndianSummer-SD14 - SDIM7400.jpg

3)
IndianSummer-SD14 - SDIM7410.jpg

4)
IndianSummer-SD14 - SDIM7412.jpg

5)
IndianSummer-SD14 - SDIM7427.jpg

6)
IndianSummer-SD14 - SDIM7436.jpg

... gleich geht's weiter ...
 
29.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Indian Summer im Pott . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Und damit keine Langeweile aufkommt, die nächsten 6 Bilder:

7)
IndianSummer-SD14 - SDIM7445.jpg


8)
IndianSummer-SD14 - SDIM7462.jpg


9)
IndianSummer-SD14 - SDIM7465.jpg


10)
IndianSummer-SD14 - SDIM7475.jpg


11)
IndianSummer-SD14 - SDIM7481.jpg


12)
IndianSummer-SD14 - SDIM7486.jpg



 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Und nun die letzten Bilder (versprochen)

13)
IndianSummer-SD14 - SDIM7497.jpg


14)
IndianSummer-SD14 - SDIM7509.jpg


15)
IndianSummer-SD14 - SDIM7518.jpg


16)
IndianSummer-SD14 - SDIM7519.jpg


17)
IndianSummer-SD14 - SDIM7522.jpg


18)
IndianSummer-SD14 - SDIM7525.jpg



So, wer bis hier gekommen ist, hat es geschafft !!

Danke für eure Geduld !
 
-Dagmar-

-Dagmar-

Beiträge
701
da sieht man mal wieder, unser eins muss arbeiten und er macht sich einen schönen Tag im Hügelpark.;)

muss sagen, dass es schöne Stimmungsvolle Herbstbilder geworden sind.:D
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.786
Sehr schöne Aufnahmen hast Du da wieder mitgebracht! :klatschen::klatschen::klatschen:

Und dann die Fleißarbeit, die Bilder auch schon direkt fertig zu stellen
und hier zu posten!:klatschen::klatschen::klatschen:


Einzelne Bilder rauszugreifen hieße den anderen Bildern Unrecht tun,
aber an der 14 bin ich explizit länger hängengeblieben :D;)
-tolle Aufnahme!


...und die Drei und die Vier und die 18 und.... :psst::klatschen::klatschen:
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Bild 3, 10, 12 sind super ... der Brüller ist aber der Fred-Titel !!! :klatschen:
 
Marie

Marie

Beiträge
1.439
Ja, sehr schön ist es im Pott, Harald. Und deine Bilder besonders....
Hab sie mir auch ganz genau angeguckt....;)

Gruss
Marie
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Bei Bild 8 gibt es Punkteabzug! Warum sollte Dir klar sein.
Der Rest der Bilder zeigt fantastische Herbststimmung. :klatschen::klatschen:

Und ich muss noch warten, ganze 11 Jahre,
dann darf ich auch Rentner spielen, vermutlich dann die Fotoausrüstung im Rollator schieben :eek:
 

Raphael

Beiträge
1.872
Hallo Harald,

schöne, stimmungsvolle Serie. Aber Bild 14, superklasse. :klatschen::klatschen::klatschen:

@ Dagmar: kennst Du das? Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau. :D:D:D

Ich bin dann mal lieber weg. :cool:

Gruß, Ralph
 

dejavu7

Beiträge
356
Ich möchte mich anschließen, Du zeigst hier alles was der Herbst zu bieten hat.
Meine Favoriten wären die #3 und #12 - aus einer Reihe sehr sehenswerter Bilder.
Gefällt mir sehr Deine Serie, und ermuntert mich, mal die etwas weitere Anreise in Kauf zu nehmen...
 
orsi

orsi

Beiträge
689
bis zum bild 10 bin ich immer wieder zurück, weil ich mir merken wollte, welche bilder ich am schönsten finde. ab nr. 10 habe ich dann aufgegeben... eine tolle serie mit schönen herbstfarben und tollen "ansichten".
 
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
Bild 16 finde ich irgendwie TOP :klatschen: - aber sind alles echt schöne Aufnahmen
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Danke für Eure lieben Kommentare
und der Park der Villa Hügel ist immer wieder sehenswert.
(Im Sommer natürlich wenn die ganzen Dahlien blühen)
Es war heute aber auch absolut nichts los im Park - keiner lief ins Bild, nur eine Handvoll Autos auf dem Parkplatz, einfach klasse.
Und die Anzahl von fast 200 Bildern spricht auch für sich. Da habe ich am Wochenende noch einiges vor mir, zumal ich mir für Montag schon ein neues Ziel auserkoren habe, den Autoskulpturenpark im Neandertal bei Mettmann (siehe auch http://www.bilderforum.de/t4475-interessante-fotogalerie.html, da findet man Bilder unter Transport/Fahrzeuge/Ruhrgebiet)
Ob ich's aber schaffe hängt
1. vom Wetter und
2. von meinem Knie ab.

@Rentner.gif Saturn
So als Rentner hat man es natürlich einfacher und kann "mal eben" bei schönen Wetter auf Fototour gehen.
Aber nicht verzweifeln, auch Du wirst noch in den Genuß kommen. :D
 

dejavu7

Beiträge
356
Dann können wir uns ja in der nächsten Woche auf reichlich Nachschub freuen.
Quasi goldener Oktober im November... ;)
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Harald,
da zeigst Du ja eine schöne Strecke.
Die Nummer 18 ist :klatschen:
Gruß
Uwe
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo Harald,

alles klar, schöner Herbst schöne Bilder....Du hast es gemacht!

Gruß
Hanning
 
can40man

can40man

Beiträge
1.044
Hallo Harald,

mir gefallen alle Fotos. :klatschen::klatschen::klatschen:
Ich wäre gerne dabei gewesen, soche Motive sehen, finden und auf den Speicher bringen und in das Forum stellen.
Klasse!!:klatschen:

Gruß

Hermann;)
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Lieber Harald,

Alle Fotos, die du hier gezeigt hast sind einfach klasse!
Nr.4 hat für mich etwas "besonderes", villeicht, weil es so asymmetrisch ist und mit einer "Geschichte" im Hintergrund...
Bin begeistert!

Auch Herbst, so lange es noch bunt ist hat so was malerisches in sich...
Schöööööööön!....


Liebe Grüße
Gaby
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Große Klasse Harald,
das ist eindeutig der angenehme Teil dieser Jahreszeit. Und das bringst du mit deinen Bildern rüber:klatschen::klatschen::klatschen:.
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen