In der Wiese

Diskutiere In der Wiese im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Am Sonntag musste ich natürlich das schöne Wetter und die Sonne ausnutzen. Das ist dabei rausgekommen. Auf eure meinung bin ich wieder mal sehr...
  • In der Wiese Beitrag #1
Tom
Tom
Am Sonntag musste ich natürlich das schöne Wetter und die Sonne
ausnutzen.

Das ist dabei rausgekommen.
Auf eure meinung bin ich wieder mal sehr gespannt.

schatz klein.jpg

Da ich hier vor der Kammera stehe war hier natürlich meine freundin der Auslöser. :-D ich hab nur die Einstellungen vorgenommen. :D
Ich klein.jpg

• In der Wiese Beitrag #2
Hallo Thomas, na vor der Kamera stehen kann ja nicht sein wie ich sehe in der Hocke :) die Fotos selbst gefallen mir gut,
nur kommt es mir vor das die Schärfe nicht auf dem Gesicht liegt zumindest bei Foto 1 evtl. wäre hier auch eine andere Blende von Vorteil gewesen.

• In der Wiese Beitrag #3
Hallo Thomas,

eigentlich schöne Bilder, jedoch braucht deine Freundin, wie ich finde, einen etwas dunkleren Hintergrund aufgrund ihrer hellen Haare. Ist aber nur meine Meinung.
Bei dem Bild von dir, stört mich leider der grelle Hintergrund des Rapses, der dich etwas blass erscheinen läßt.
Eine tolle Ausstrahlung haben aber beide Bilder.

LG
Christine

• In der Wiese Beitrag #4
Bei dem Bild von dir, stört mich leider der grelle Hintergrund des Rapses, der dich etwas blass erscheinen läßt.

Aber, Christine, dann würde er vor einem dunklen HG doch wohl noch blasser wirken, oder ???

• In der Wiese Beitrag #7
Hey hey,

Erst mal vielen dank für eure Teilnahme hier.

@Ludwig
mmhhh da eigentlich lag der Fokus genau auf dem Rechten Auge.
Aber es könnte daran liegen das ich das gesicht bei der bearbeitung etwas weichgezeichnet habe. Vielleicht habe ich es damit etwas übertrieben??
Bei der Sache mit dem stehen hast dui natürlich recht ich hocke vor der Kamera. :p:D

@Christine
Vielen dank für deine kritik. Bei gelegenheit werde ich die Sache mit dem Hintergrund mal versuchen. Allerdings muss ich jetzt bei diesen Aufnahmen sagen, das es anhand der Lokation nicht wirklich möglich war, einen Dunklen Hintergrund zu finden. Weit und breit nur Wiesen, Felder und Himmel. :D
Meine Blässe liegt wohl eher daran das die Sonne sich einfach noch nicht lange genug gezeigt hat, und ich mich so noch nicht wirklich Bräunen habe können. :D:p:p

@Steffen
Ich versuche mich mal vor einem dunklen Hintergrund abzulichten, bevor ich mich in die Sonne Bruzle. Damit die Frage dann auch geklärt wäre. :D:daumen:

• In der Wiese Beitrag #8
Das Bild Deiner Freundin ist sehr ausgewogen, auch der Anschnitt geht in Ordnung. Auf Deinem Bild fehlen die Hände und die Perspektive nach unten lässt den Bildaufbau, der in Nummer eins so toll gewirkt hat, völlig untergehen.

Auch stört das grelle Tageslicht von schräg oben bei Bild Nummer 2.

Die Protagonisten sind über jeden Zweifel erhaben.

• In der Wiese Beitrag #9
Hallo Fotom,

ja du hast recht das 2. Bild von mir auf Augenhöhe wäre warscheinlich nochmal besser gekommen.
mhh die sachen mit den Händen haben mich eigentlich garnicht so gestört.
Vielleicht aber auch nur weil es mir selber garnicht so aufgefallen ist. Jetzt wo du es geschrieben hast, und ich direkt darauf achte, stört es schon ein wenig.
Danke auch dir für deine kritik das werde ich mir beim nächsten mal zu herzen nehmen.

• In der Wiese Beitrag #10
Die Bilder an sich finde ich sehr gut, nur das Licht ist m.M. ein wenig hart. das war bestimmt zur Mittagszeit oder? Evtl. ein paar Stunden später oder früher noch mal versuchen...aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

• In der Wiese Beitrag #11
Hallo Thomas!

Das Wesentliche wurde bereits gesagt. ;)
Mir gefällt das erste Foto deutlich besser als das Zweite. Das hat nix mit Dir oder Deiner Freundin zu tun. Die nahezu horizontale Perspektive in die Wiese mit den wunderschönen Gräser-Blütenständen, dazu der vorhandene Horizont, und der freundliche Gesichtsausdruck Deiner Freundin, das "Gesamtpaket" macht was her.

Trägt Sie immer Brille? Ansonsten eventuell auch mal ohne diese Porträts versuchen.

Zum Licht: Ja, die Sonne streichelt die Seele, besonders nach den vielen Regentagen. Aber gleichmäßiges Licht gefällt mir persönlich meist besser, gerade für Menschen-Aufnahmen.

Freu mich auf mehr Bilder dieser Art von Dir!

Herzlicher Gruß vom Waldschrat... :)

• In der Wiese Beitrag #12
Hallo Searchone,
vielen Dank dir.
Ja du hast recht es war voll in der Mittagszeit also die Sonn stand an ihrem höchsten Punkt.
Der Spaziergang war ja auch mehr um einfach nach den langen Regentagen
raus zu kommen, die Sonne zu geniesen und einfach in der Natur zu sein. Kamera war natürlich dabei denn ich bin ja Hobbyknipser und meine lieblings Motive sind eben in der Natur. An Portraits und Menschenfotografie hab ich mich bisher noch nicht so rangetraut.
Als wir dann aber die tollen Wiesen gesehen haben war es einfach eine Spontanität
hier doch mal ein paar Portraits von uns zu machen. Also es war nicht geplant!
Aber dein Tip werden wir beim nächsten mal beherzigen einfach früher loszuziehen. :)

Hallo Waldschrat,
auch dir herzlichen Dank.
Ja in der regel trägt sie immer die Brille. Ab und zu ist sie mit Kontaktlinsen unterwegs.
Ohne Brille haben wir auch schon ein paar versuche gestartet, aber
ihr selber gefallen die Bilder ohne Brille nie wirklich gut. :D
Da kann ich noch so viel dagegen reden, ne die Bilder sind sch....:p:D

Thema:

In der Wiese